Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
07.11.2013

Winter-Brüder bereit für Saison 2014

Das Brüdergespann Jenson und Emanuele Winter sorgte bereitet sich schon jetzt auf die Saison 2014 vor und konnte jüngst die ersten Lorbeeren ernten.

Am Anfang der Saison stand für das Duo die ROTAX MAX Challenge im Fokus. Die ersten Renneinsätze verliefen jedoch nicht wie erhofft. So orientierte man sich neu und suchte andere Einsatzmöglichkeiten. Jenson, der bis dato in der RMC als Micro-Fahrer unterwegs war, konzentrierte sich schon auf die Vorbereitung für 2014. Dann wird er in der Bambini-Waterswift-Klasse an den Start gehen.

Emanuele konnte in diesem Jahr Erfahrungen in der X30-Klasse sammeln. Dabei belegte er in seinem ersten Rennen auf Anhieb den zweiten Platz. In seinem dritten Rennen, dem Silberpokal in Urloffen, konnte er ebenfalls zeigen, was in ihm steckt. Obwohl ihm die Strecke völlig unbekannt war, konnte er im Training mit den alten Hasen mithalten. Am Rennsonntag beendete er den ersten Lauf auf Platz vier. Den zweiten Lauf meisterte er bravourös unter schwierigsten Regen-Bedingungen und so fuhr mit einem Vorsprung von zwölf Sekunden den Sieg ein.

Anzeige
„So kann es 2014 weiter gehen. Ein ganz großen Dank geht an Thomas Neubert, der uns das ganze Jahr unterstützt und perfekt vorbereitet hat. Wer sich 2014 auch neu orientieren möchte, dem können wir Thomas Neubert nur ans Herz legen“, so Vaster Michael Winter.
Anzeige