Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
25.02.2013

Fit für den Winter – Richtig auf die Kälte vorbereiten

Aus der Ausgabe MXL03/13: Die offizielle Motorsport-Saison endet für die meisten Piloten bereits im Oktober. Für die hartgesottenen Fahrer geht es jedoch auch im Winter auf die Rennstrekke. Neben dem saisonvorbereitenden Fitnesstraining, wie beispielsweise Laufen, Schwimmen, Fahrradfahren und Ähnlichem, steht auch Fahrpraxis auf dem Programm.

Zahlreiche Testmöglichkeiten werden wahr genommen, aber auch Winterpokale komplettieren den Trainingsplan. Um auch unter extremen Bedingungen konkurrenzfähig bleiben zu können, sollte der Fahrer zunächst das Kart in einen technisch einwandfreien Zustand bringen. Um auch keinen Punkt bei der Kontrolle des Karts auszulassen, haben wir die zu beachtenden Punkte aufgezählt. Tipps und Tricks helfen dabei, das Kart auf den neuesten Stand zu bringen. Sind die Aufgaben abgehandelt, kann es endlich auf die Strecke gehen, doch auch hier gibt es einige Dinge zu beachten.

Anzeige
Den ganzen Artikel lesen Sie in der neuen März-Ausgabe von Motorsport XL

Motorsport XL - Das Magazin als Abonnement beziehen

Ausgabe einzeln bestellen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an bestellung@motorsport-xl.de
Anzeige