Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rhein Main Kart Cup
16.08.2012

Rhein Main Kart Cup trifft Interserie

An diesem Wochenende 18./19.08. findet in Oppenrod der große Showdown, das letzte Rennen zum DMV Rhein Main Kart Cup 2012, statt. Mittlerweile haben über 140 Fahrer genannt.

Mit dabei die neben der Formel 1 älteste Rennsportserie in Europa, die Interserie. Die Interserie bietet vielen Fahrern und Teams die Gelegenheit, Formel Renault, Formel 3 aber auch Sportprototypen Fahrzeuge kostengünstig einzusetzen. Friedrich Dudichum wird mit seinem Infotruck zu allen Fragen Rede und Antwort stehen.

Selbstverständlich wird auch ein aktuelles Rennfahrzeug zu sehen und auch zu hören sein. Michael Keese von Keese Motorsport wird einen Formel Renault an den Start bringen. So können alle Kartfahrer auch mal richtige Rennsportluft wittern und vielleicht interessiert sich auch der eine oder andere für eine kostengünstige Rennsportkarriere.

Anzeige
Im Rhein Main Kart Cup ist erst in einer Klasse die Meisterschaft entschieden! Das bedeutet fast überall enge Kämpfe um die Punkte und die Meisterschaft. Aber auch bei der zweiten startenden Serie der Norddeutschen Kart Challenge wird es bei dem vorletzten Rennen spannend und das Finale wird vier Wochen später in Reinstedt stattfinden.

Mehr Informatione unter www.rheinmainkartcup.de, www.nkc24.de oder www.interserie.org.
Anzeige