Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Baden Württemberg Kart Cup
06.04.2012

Premiere des Baden Württemberg Kart Cups

Das erste Rennen in der Geschichte des BW Kart Cups wurde am 01.04. in Liedolsheim zusammen mit dem Rhein Main Kart Cup durchgeführt.

Bedingt durch viele Gastfahrer waren alle Klassen prall gefüllt. Obwohl Marco Fischer keine Zusatzpunkte erhielt, konnte er beide Rennen bei den Bambini Gazelle gewinnen. Zweiter in beiden Läufen wurde Luka-Max Pierschke, gefolgt von Luca Reichmann.

In der Klasse Bambini Waterswift konnte Leon Heller zweimal souverän gewinnen. Bei den Rotax Junioren hielt sich Phillip Belgraver aus allen Zweikämpfen heraus und führt in der Meisterschaft vor den Punktgleichen Fabian Kohnert und Lucas Heine.

Anzeige
Selwyn Hochmann führt die Klasse KF3 kampflos an, nachdem einige seiner in der Klasse genannten Fahrer nicht angetreten sind.

Die starke Klasse der X30 Junioren war geprägt durch einen Kampf der Gastfahrer um den Tagessieg, welchen Justin Häußermann erringen konnte.
In der Meisterschaft liegt Justin Kunz mit beiden Laufsiegen vor Timo Raff und Justin Heim.

In der Klasse KF2 kam es leider zu mehreren Problemen und Ausfällen. Michael Wiesner konnte sich aber durchsetzen und führt vor Kevin Burger und Piero Cali. Volle Punktzahl mit allen Zusatzpunkten für Nico Stagljar in der Rotax Max, gefolgt von Christian Klauser und Nick Wüstenhagen.

In der Klasse DD2 liegt Hagen Teichmann in Führung. Die Klasse VT250 wäre fast eine Familien Angelegenheit der Familie Schreiber geworden, wäre da nicht Kevin Müllerschön gewesen. Den Sieg von René Schreiber konnte er aber nicht verhindern. Kevin liegt punktgleich mit Vater Harald Schreiber auf Platz 2.

Die Führung in der Klasse Schalter hat souverän Sebastian Uber mit der vollen Punktzahl übernommen, gefolgt von Klaus Parnet mit 2 zweiten Plätzen und Manfred Vogel mit zwei dritten Plätzen. In der Klasse Gentlemen Driver führt Klaus Parnet.

Zufrieden konnten die Fahrer des BW Kart Cup die Heimreise antreten, da die Premiere der Serie gut geglückt ist. Man freut sich auf die nächsten anstehenden spannenden Rennen.
Anzeige