Sonntag, 18. August 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DMV Kart Championship
13.04.2011

Starkes Fahrerfeld – überschaubares Fahrerlager

So soll es auch 2011 wieder sein. Mit den Einschreibungen sind die Macher 2011 sehr zufrieden die Zahl von 150 ist geknackt, wenn auch das Top-Ergebnis von 2010 nicht ganz erreicht ist.

Die allgemeine Wirtschaftskrise macht sich auch im Kartsport bemerkbar. Allerdings wären mehr Starter kaum erstrebenswert. Denn wenn das Fahrerlager einer Sardinenbüchse gleicht, fühlt sich wohl niemand mehr wohl. Schon nach einem verpatzten Zeittraining die Heimreise antreten zu müssen, das wollen die Verantwortlichen den Fahrern auch nicht zumuten. „Qualität vor Quantität“, so Michael Weichert von der DMV-Sportabteilung. Mit diesem Anspruch, aber auch mit attraktiven Preisgeldern und Sachpreisen, professioneller Organisation und einer hochmotivierten Crew setzt der DMV wieder alles daran, um die DMV-Kart-Championship auch 2011 wieder zu der Top-Serie im Kartsport zu machen.