Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

Kartsport Allgemein
24.02.2015

Das Benefiz-Kartrennen „Race4Hospiz“ lässt sich AVIA racing auch in diesem Jahr nicht entgehen. In der Vergangenheit erzielte das Team bereits drei Siege bei der einzigartigen Veranstaltung.

Wintersaison
24.02.2015

Einen aufregenden Saisonauftakt erlebte der junge Rekener Luca Lippkau. Im italienischen Lonato feierte der Youngster seine internationale Rennpremiere und überzeugte auf ganzer Linie.

Anzeige
Wintersaison
23.02.2015

Mit 240 Piloten aus 36 Nationen konnte sich der Wintercup wieder einmal über einen Ansturm internationaler Teilnehmer freuen. Deutschland ging mit 17 Fahrern an den Start.

Kartsport Allgemein
22.02.2015

Die in Italien sehr erfolgreich veranstaltete Acadamy Trophy startet jetzt auch in Deutschland durch. Allerdings werden hier vorerst nur Rennen in der Bambini Klasse ausgetragen.

Kartsport Allgemein
20.02.2015

Das sogenannte Helmvisier-Panel ist seit dem schweren Unfall von Felipe Massa im Jahr 2009 als zusätzliches Sicherheitsfeature an allen Helmen der F1-Piloten vorgeschrieben.

Kartsport Allgemein
20.02.2015

Wie schon in den letzten Jahren bietet der Kart-Verein Oppenrod einen Lehrgang zur Erlangung der Kart-Lizenz-Stufe A an.

Kartsport Allgemein
17.02.2015

MSR-Motorsport um Teamchef Michael Schmitt (Kartsport seit 1994) hat sich in den vergangenen Jahren, gemeinsam mit Motorenpartner WST-Power, zu einem der besten Teams in Deutschland entwickelt.

Anzeige
ROTAX Eurochallenge
15.02.2015

Heute fanden im spanischen Campillos die Finalrennen zur sechsten Auflage des ROTAX MAX Winter Cups statt. Am Ende eines stürmischen Tages feierte man vier neue Champions.

ROTAX Eurochallenge
14.02.2015

Am heutigen Samstag fanden die Vorläufe zum sechsten ROTAX MAX Winter Cup im spanischen Campillos statt. Insgesamt zwölf Heats standen für die Teilnehmer auf dem Programm.

ROTAX Eurochallenge
13.02.2015

Im spanischen Campillos startete am heutigen Freitag die sechste Auflage des ROTAX Winter Cups. Über 100 Teilnehmer traten auf der 1.588 Meter langen Piste bei besten äußeren Bedingungen zum Zeittraining an.

DSW Kart Cup
12.02.2015

Der Link zur Online-Einschreibung zum DSW Kart Cup ist nun aktiviert und die Einschreibung kann beginnen. Neben der Registierung erfolgt die Angabe der Nennung auch online im bekannten und bewährten EVA System.

Kartsport Allgemein
12.02.2015

Die Driving School "Drive 2 Perfection" der Arena of Speed in Liedolsheim nutzten die beiden Tbkart-Piloten Luis Laurin Speck und Michael Endris am vergangenen Wochendende zum gemeinsamen Training.