Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

WAKC
17.09.2015

Niklas Kalus, DS Kartsport-Pilot hat seine erste Bambini-Saison erfolgreich bestritten. Nachdem er bereits letztes Jahr Bambini light-Vizemeister wurde, stand in dieser Saison eine große Herausforderung bevor.

Anzeige
Kart-Trophy Weiß-Blau
17.09.2015

Am vergangenen Wochenende fand die fünfte Veranstaltung der Kart-Trophy Weiss-Blau 2015 in Bopfingen statt. Das heißt, dass zehn von zwölf Rennen bereits absolviert wurden.

CIK/FIA
17.09.2015

Mit drei Fahrern war der deutsche Chassishersteller Mach1 Kart beim CIK-FIA KZ2 International Super Cup in Le Mans am Start. Bei teilweise schwierigen Bedingungen lieferte das Trio eine starke Performance ab.

ROTAX MAX Challenge
17.09.2015

Am 12. und 13. September 2015 fand der fünfte und vorletzte Lauf der ROTAX MAX Challenge Germany auf der Traditionsstrecke in Kerpen statt. Über 110 Mitstreiter waren zum Erftlandring in Kerpen gereist.

WAKC
17.09.2015

Am 12. und 13. September trafen sich die Teilnehmer des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) auf dem Odenwaldring in Schaafheim. 123 Fahrerinnen und Fahrer kämpften dort um die letzten Meisterschaftspunkte.

VEGA Trophy
17.09.2015

Marius Zug hat sich bei der ACV German Vega Trophy in Wackersdorf mit einem sechsten und einem dritten Rang optimal auf das am kommenden Wochenende stattfindende Saisonfinale des ADAC Kart Masters vorbereitet.

ROTAX MAX Challenge
17.09.2015

Am 13. September 2015 stand für sieben Fahrer des Teams Kartsport-Klimm der vorletzte Lauf der diesjährigen Rotax Max Challenge auf dem Erftlandring in Kerpen im Rennkalender.

Anzeige
VEGA Trophy
16.09.2015

Gleich viermal durfte RMW Motorsport am vergangenen Wochenende in Schaafheim jubeln. Beim Finale des WAKC verbuchte das Team drei Meister- sowie einen Vizetitel und wurde als Gesamtsieger geehrt.

VEGA Trophy
16.09.2015

In Wackersdorf fand das Finale der ACV German Vega Trophy statt und in Schaafheim das des Westdeutschen ADAC Kart Cup. Gleich auf beiden Strecken fuhren die Fahrer des CV Racing Team in die Top-Ränge.

ADAC Kart Masters
16.09.2015

Zum großen Finale des ADAC Kart Masters reisen die Teilnehmer am kommenden Wochenende nach Wackersdorf. Im Prokart Raceland werden die Titel in der stärksten Kartrennserie Deutschlands vergeben.