Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

Kartsport Allgemein
21.10.2015

Während andere Kinder in den Herbstferien Urlaub machen und die freie Zeit genießen, fiebert der junge Kartfahrer Niklas Krütten gleich zwei der international renommiertesten Kartrennen entgegen.

Anzeige
Memorial
21.10.2015

Vom 23. bis 25. Oktober 2015 ist es wieder soweit: Kartsportler aus aller Welt kommen zum Erftlandring nach Kerpen um in Gedenken an Thomas Knopper und Graf Berge von Trips ihre Leidenschaft auszuüben.

Kartsport Allgemein
20.10.2015

Am vergangenen Wochenende wartete auf das CV Racing Team das Highlight des Jahres. Mit drei Fahrern reisten die Sauerländer zum IAME International Final nach Le Mans.

Kartsport Allgemein
19.10.2015

Am vergangenen Wochenende fielen in Le Mans (Frankreich) die Entscheidungen in den IAME International Finals. Über 330 Fahrerinnen und Fahrer kämpften an den vergangenen vier Tagen um die begehrten Trophäen.

ADAC Bundesendlauf
16.10.2015

Vor dem Bundesendlauf, der gleichzeitig auch Finallauf des neugeschaffenen ADAC Kart Cup war, lag Mark Wolff aus dem Rheinland schon auf Platz drei und wollte diesen Rang in Bopfingen mindestens bestätigen.

GTC
16.10.2015

Eigentlich sollte es ein Schaulaufen zum Saisonende werden. Es ging noch mal um den Sieg beim 12h Rennen von Wittgenborn, aber die Meisterschaft war schon klar.

Kartsport Allgemein
16.10.2015

Mit dem ADAC Kart Cup rief der ADAC zu Jahresbeginn eine gemeinsame Wertung der vier ADAC Kart Regionalserien ins Leben und DS Kartsport beteiligte sich mit fünf Fahrern an dem Wettbewerb.

ROTAX MAX Challenge
16.10.2015

Am vergangenen Wochenende (10. und 11. Oktober 2015) reiste das Team rund um Kart-Pilot John Grams zum letzten Kartrennen der Saison und zum Finale der ROTAX MAX Challenge (RMC) 2015 nach Frankfurt-Hahn.

24h Leipzig
15.10.2015

Im Jahr 2016 wird es kein 24 Stunden-Rennen von Leipzig geben. Die Veranstalter haben sich dazu entschieden, ein neues Konzept zu erstellen und im Sommer 2017 neu durchzustarten.

Anzeige
ADAC Bundesendlauf
15.10.2015

Für alle vier Fahrer vom Team Meier-Motorsport war die Fahrt auf der Breitwangbahn in Bopfingen eine Premiere. Aber allen vier Piloten reichten die freien Trainings, um sich auf die Strecke einzustimmen.

ROTAX MAX Challenge
15.10.2015

Der Hunsrückring Hahn war der Schauplatz für das RMC-Finale am 11. Oktober 2015. Bei frostigem Wetter und viel Sonnenschein erlebten die über 100 angereisten Fahrerinnen und Fahrer spannende Rennen.

ADAC Bundesendlauf
15.10.2015

Mit neun Fahrern in vier Klassen trat RMW Motorsport am vergangenen Wochenende beim ADAC Kart Bundesendlauf in Bopfingen an und bewies erneut seine Konkurrenzfähigkeit.

ADAC Bundesendlauf
15.10.2015

Am vergangenen Wochenende, am 10. und 11. Oktober 2015, fand der ADAC Bundesendlauf auf der Kartbahn Bopfingen statt. Für alle Teilnehmer war dies wieder einmal ein besonderes Erlebnis.