MEGA-Motor jetzt mit DMSB-Homologation
Der MEGA-Motor verfügt ab sofort über eine DMSB-Homologation. Nach dem Rechtsstreit zwischen dem DMSB und der Firma Rübig, über ein erhöhtes Gefahrenpotenzial des Motors, sind damit aus der Welt geschafft.
Der MEGA-Motor verfügt ab sofort über eine DMSB-Homologation. Nach dem Rechtsstreit zwischen dem DMSB und der Firma Rübig, über ein erhöhtes Gefahrenpotenzial des Motors, sind damit aus der Welt geschafft.
Am Samstag, dem 19.12.2015 haben die Kartsportfreunde Erftland ihre Clubmeister 2015 in den einzelnen Divisionen gekürt.
Die Aussteller- und Produktliste zur 24. IKA KART2000 finden Sie jetzt auf unserer Homepage www.kartmesse.de unter der Rubrik „Ausstellerliste”. Diese Liste wird wöchentlich ergänzt.
MyChron5 hat sehr, sehr lange auf sich warten lassen und seine Markteinführung wurde mehrfach verschoben. Grund dafür waren neue Entwicklungen, auch auf dem Zulieferermarkt.
Bei keep-racing steht der größte Umzug in der nunmehr 15-jährigen Firmengeschichte an. In nur vier Monaten entstand der neue Firmensitz in der Eifel.
Der dänische Motorenspezialist Ole Haugard gewann mit Logan Sargeant in der abgelaufenen Saison wieder einen Weltmeistertitel und freut sich auf die kommenden OK-Motoren.
Ab sofort ist die zehnte Ausgabe des Kartsport-Jahrbuchs «Schulterblick» verfügbar. Auf rund 100 Seiten erfahren Sie alles über die abgelaufene Kartsport-Saison 2015.
Adolf Neubert sowie Lucas Speck freuen sich bekannt zu geben, dass Eurokart ab sofort Händler für LS-Kart wird.
Neben den geplanten Renneinsätzen im OK-Bereich wird Valier-Motorsport auch in der Schaltkart-Klassen der KZ2 vertreten sein.
Die ersten Exemplare der neuen OK-Motoren, gerade von der FIA/CIK homologiert, werden auf der 24. IKA-KART2000 am 16. und 17. Januar 2016 zu sehen sein.
Das KSM Racing Team freut sich bekanntgeben zu können, dass John Norris in der kommenden Saison den Fahrerkader des Kerpener Kart-Teams verstärken wird.
Die meisten Kartpiloten fahren in Hallen oder bereiten sich im Fitnessstudio auf die neue Saison vor, wenn es schneit und stürmt. Doch einige ganz Harte trauen sich auch auf’s blanke Eis.
Modena Engines bringt zur neuen Homologationsphase von 2016 bis 2024 einen neuen Schaltkart-Motor auf den Markt. Der komplett überarbeitete Nachfolger des erfolgreichen Modena-Motors hört auf den Namen „MKZ“.
Der junge Ascherslebener Hugo Sasse erlebte eine erfolgreiche Saison in der Bambini-Klasse. Neben zwei Meistertiteln in den ADAC Regionalserien Nord und Ost, wurde er Vize-Champion im ADAC Kart Masters.
Anthony Abbasse und Bas Lammers vertreten im kommenden Jahr das offizielle Sodikart Werksteam in der Schaltkart-Klasse.
Im kommenden Jahr startet das ADAC Kart Junior Team mit den beiden Nachwuchspiloten Hugo Sasse (11/Aschersleben) und Jan-Lukas Keil (14/Rommerskirchen) in der Klasse OK Junior.
Der Niederländer Michel Vacirca konnte nicht nur als Spitzenpilot im Kartsport in den 80er und 90er Jahren glänzen, sondern auch als Teammanager von CRG Hollland nennenswerte Erfolge feiern.
Neben den bisherigen Stammfahrern werden der Deutsch-Brasilianer Cameron Boedler in der neuen OK-Junior und der Niederländer Jordi van Morsel in der KZ2 im nächsten Jahr für Mach1 Motorsport an den Start gehen.
Vor wenigen Wochen präsentierte der DMSB eine vierte Klasse im Rahmen der Deutschen Kart Meisterschaft: Der DMSB Schalt Kart Cup (DSKC) feiert 2016 seine Premiere.
Auf eine höchst erfolgreiche Saison 2015 können der Maranello Kart Importeuer, Manuel Nees, und M.T.N. Engines Chef, Michael Nees, zurück blicken.