Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

SAKC
24.05.2016

Ein spannendes und aufregendes Wochenende erlebte Leon Bauchmüller beim ADAC Kart Cup in Ampfing. Auf der Kartbahn Ampfing feierte der im-racing-Fahrer seine Premiere in der Kartrennserie.

Anzeige
SAKC
24.05.2016

Heiß her ging es am vergangenen Wochenende im bayerischen Ampfing. Parallel zum dritten Lauf des Süddeutschen ADAC Kart Cup fand dort der Auftakt des überregionalen ADAC Kart Cup statt.

SAKC
23.05.2016

Der zweite Lauf des ADAC Kart Masters im bayerischen Ampfing wirft seine Schatten voraus. Am vergangenen Wochenende startete Luca Köster aus Bücken zur Vorbereitung beim ADAC Kart Cup an gleicher Stelle.

Kartsport Allgemein
23.05.2016

Die „FIA Electric and New Energy Championships Commission“ und der DMSB nahmen den Formel-E-Lauf in Berlin zum Anlass, um eine Studie eines rein elektrisch angetriebenen High-Performance-Go-Karts zu zeigen.

Kartsport Allgemein
23.05.2016

Schlag auf Schlag ging es diese Saison im streng geplanten Kalender der WSK Super Masters Series, sodass bereits am vergangenen Wochenende das Finale ausgetragen wurde.

X30 Euro Series
22.05.2016

An diesem Wochenende startete im italienischen Castelletto zum ersten Mal die neue X30 Euro Series. Gekämpft wurde in den Klassen X30 Junioren, X30 Senioren und X30 Super.

Anzeige
Rhein Main Kart Cup
19.05.2016

Am Pfingstwochenende vom 14. bis 15. Mai 2016 fand bei sehr durchwachsenem Wetter ein weiterer Lauf zum ACV Rhein-Main Kart-Cup und zum ACV Baden-Württemberg Kart-Cup im Prokart Raceland Wackersdorf statt.

Rhein Main Kart Cup
19.05.2016

Unter widrigen aber trockenen Bedingungen fand am vergangenen Wochenende in Wackersdorf die dritte Veranstaltung des Rhein-Main Kart-Cups statt. Mit dabei, der 10-jährige Vincent Smykla aus Dieburg.

CIK/FIA
19.05.2016

Nach einer durch die Reihe hinweg zufriedenstellende Performance beim ersten Rennwochenende der CIK-FIA EM in Essay stand nun der zweite Schlagabtausch für das KSM Schumacher Racing Team auf dem Programm.

X30 Euro Series
19.05.2016

Es ist soweit: Am kommenden Wochenende feiert die neue X30 Euro Series ihre Premiere. Das erste von zwei Events zur neuen X30-Europameisterschaft wird auf der Strecke 7 Laghi in Italien ausgetragen.

ROTAX MAX Challenge
18.05.2016

Wenn am kommenden Wochenende der Startschuss zur ROTAX MAX Challenge Germany 2016 fällt, wird dies zugleich eine Premiere. Erstmals wird die beliebte Single-Brand-Serie ein Auslandsgastspiel absolvieren.

Kartsport Allgemein
18.05.2016

Die WSK Super Masters Series befindet sich in ihren letzten Zügen. Vom 19. bis 22. Mai 2016 wird um die zu vergebenen Titel beim großen Finale auf dem Adria Raceway gekämpft.

Rhein Main Kart Cup
18.05.2016

Am vergangenen Wochenende gastierte der Rhein-Main Kart-Cup im Pro Kart Raceland im bayerischem Wackersdorf. Für Woik Motorsport ging Nico Kertsch in der stark besetzten Rotax Max-Klasse an den Start.