Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

Kartsport Allgemein
11.01.2017

Der deutsche Motorsportnachwuchs-Fahrer Niklas Krütten blickt auf eine erfolgreiche Saison 2016 zurück. Nach einer kurzen Winterpause beginnt für den 14-Jährigen die neue Saison bereits in der kommenden Woche.

Anzeige
Kartmesse
10.01.2017

Die Parkflächen vor den Messehallen, direkt an der Mainbrücke, sind zwar riesig, aber bei immer stärkerem Besucherzustrom zu Spitzenzeiten doch nicht immer ausreichend.

Kartsport Allgemein
10.01.2017

Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter Nachwuchsrennfahrer Luke Wankmüller. Der Youngster startete im ADAC Kart Masters und der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft und gehörte jeweils zu den Siegesanwärtern.

Kartsport Allgemein
06.01.2017

Nachdem Philipp Walsdorf in der abgelaufenen Saison mit dem Kartteam Timo Scheider antrat, konnte er sich jetzt über eine Einladung des HTP-Kart Teams zu Testfahrten auf dem Hunsrückring freuen.

Kartsport Allgemein
04.01.2017

Zum Jahreswechsel hat Valier Motorsport Verstärkung im Fahrer-Sektor erhalten. Das Brüder-Paar Kevin und Owen Löw werden künftig für das FA-Team an den Start rollen.

Anzeige
Kartsport Allgemein
27.12.2016

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und der Blick richtet sich bereits auf die Saison 2017. Motorsport XL hat bereits jetzt einen Überblick der Kartsport-Termine 2017.

ADAC Kart Masters
24.12.2016

Auch in der Saison 2017 wird das ADAC Kart Masters auf die bewährten Reifenhersteller vertrauen. Wie der ADAC bekanntgab, wird es keine Änderungen hinsichtlich der Reifenmarken geben.

Kartsport Allgemein
22.12.2016

Der italienische OTK-Konzern hat sein Chassis-Line-Up für 2017 präsentiert. Im Rahmen der laufenden Chassis-Homologation wurden sämtliche Modelle der Marken Tony Kart, Kosmic, FA Kart und Exprit modifiziert.

Kartsport Allgemein
20.12.2016

Dem Jahr 2016 drückte Marc Schmitz seinen Stempel auf. Der Youngster aus Neuwied lieferte in allen Championaten eine dominante Vorstellung ab und sicherte sich gleich sieben Meistertitel.