Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

ROTAX Eurochallenge
02.08.2017

Am vergangenen Wochenende fand der dritte Lauf der ROTAX MAX Eurochallenge im bayerischen Wackersdorf statt. Auch das Team Woik Motorsport war mit Robert Kindervater in der Klasse der Rotax Senioren am Start.

Anzeige
WAKC
01.08.2017

Wie hätte es anders laufen sollen: Beim vierten Durchlauf des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Harsewinkel raste Marc Schmitz zum vierten Mal zum Doppelsieg und baute seine Führung damit weiter aus.

WAKC
01.08.2017

Die zweite Saisonhälfte des Westdeutschen ADAC Kart Cup startete am vergangenen Wochenende im Emstalstadion in Harsewinkel– und wieder kennt die regionale Rennserie des ADAC nur einen Sieger.

CIK/FIA
01.08.2017

Einen perfekten Abschluss der Kart Europameisterschaft erlebte Nachwuchspilot Hugo Sasse am vergangenen Wochenende im schwedischen Kristianstad.

GTC
01.08.2017

Am Wochenende war H&R Pergande Racing zu Gast am Templiner Ring in der schönen Uckermark zum vierten Meisterschaftslauf der GTC-Saison 2017. Die Rennveranstaltung hatte bereits vielversprechend begonnen.

ROTAX Eurochallenge
31.07.2017

Die ROTAX MAX Euro Challenge kehrte am letzten Juli-Wochenende (28. – 30. Juli 2017) zurück nach Deutschland. Nach einem Jahr Abstinenz machte Europas populäre ROTAX-Serie wieder Station in Wackersdorf.

Anzeige
CIK/FIA
31.07.2017

Großer Jubel bei Leon Köhler und dem KSM Schumacher Racing Team. Der Bayer behielt beim Finale der Europameisterschaft im schwedischen Kristianstad die Nerven und holte in der Klasse KZ2 den EM-Titel.

ACV Kart Nationals
28.07.2017

Am kommenden Wochenende geht die Premierensaison des ACV Kart Nationals schon in das Halbfinale. Die Fahrerinnen und Fahrer starten in der traditionsreichen Motorsportarena Stefan Bellof in Oppenrod.

X30 Euro Series
27.07.2017

Das HTP Kart Team erlebte eine erste Saisonhälfte nach Maß. Neben zahlreichen guten Leistungen bei der X30 Euro Series sicherte sich das Team von Inhaber Christian Voß im ADAC Kart Masters den Halbzeittitel.

Kartsport Allgemein
26.07.2017

Nachdem Thies Ahrens beim Auftakt der DLM mit Platz vier nur knapp das Podium verpasste, sollte es beim dritten Lauf der Saison am vergangenen Wochenende auf dem Drakenburgring nahe Nienburg soweit sein.

ROTAX MAX Challenge
26.07.2017

Zum ersten Mal startete der Junior-Rookie Andre Petropoulos auf der Kartbahn in Genk (BE), wo am vergangenen Wochenende der nächste Lauf der ROTAX MAX Challenge Germany ausgetragen wurde.

Kartsport Allgemein
26.07.2017

Nach einem achten sowie einem zwölften Platz beim Saisonauftakt auf der Ralf Schumacher Kartbahn in Bispingen stand für Dennis Bröker am 23. Juli der dritte Lauf zur Deutschen Leihkart Meisterschaft (DLM) an.

ROTAX Eurochallenge
26.07.2017

Die ROTAX MAX Euro Challenge läutet vom 28. bis 30. Juli 2017 den Meisterschaftsendspurt ein. Dafür zieht es Europas beste ROTAX-Piloten nach Deutschland ins Prokart Raceland von Wackersdorf.