Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

CIK/FIA
11.12.2017

Im Anschluss an die FIA-Generalversammlung am vergangenen Freitag (8. Dezember 2017) in Paris, wurde der Name des neuen CIK-FIA-Präsidenten bekanntgegeben: Felipe Massa.

Anzeige
Kartsport Allgemein
11.12.2017

Nach dem Marius Zug vergangene Woche wieder als Förderpilot der ADAC Stiftung Sport vorgestellt wurde, steht nun auch das Rennprogramm des jungen Bayern fest.

Kartsport Allgemein
07.12.2017

Der Motorsport-Rookie Joel Mesch aus Erkelenz wurde im Rahmen der Eröffnung der Essener Motorshow 2017 als Förderpilot der ADAC Stiftung Sport für die kommende Saison 2018 vorgestellt.

CIK/FIA
06.12.2017

Am 2. Dezember fand in Mailand (IT) die Meisterehrung der CIK-FIA 2017 statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von der WSK Promotion.

Kartsport Allgemein
06.12.2017

„Es macht mich wirklich stolz, dass mir die ADAC Stiftung Sport so viel Vertrauen entgegenbringt. Ich freue mich riesig, ein Teil dieses tollen Förderprogramms zu sein“, so der Hamburger Tim Tramnitz.

Anzeige
Kartsport Allgemein
05.12.2017

Infolge einer erfolgreiche Rennsaison und starkem Feedback der weltweiten Importeure und Kunden, hat BirelART noch härter daran gearbeitet, die Karts und Komponenten weiter zu verbessern.

Kartsport Allgemein
02.12.2017

Jochen Schädler verstärkt mit sofortiger Wirkung das KSM Schumacher Racing Team. Der 38-jährige kann sowohl als Mechaniker als auch als Team-Manager auf eine unglaubliche Karriere im Kartsport zurückblicken.

DKM
02.12.2017

Der italienische Reifenhersteller Vega bleibt auch in der Saison 2018 alleiniger Ausrüster der vier Prädikate in der Deutschen Kart Meisterschaft.

Kartsport Allgemein
02.12.2017

Der Kartclub-Kerpen hat seine Planungen für das Jahr 2018 bekanntgegeben. Für Erstaunen sorgt der Umstand, dass es im kommenden Jahr keinen Winterpokal auf dem Erftlandring geben wird.

Kartsport Allgemein
01.12.2017

Wie vom Blitz getroffen reagiert die Kartsport-Szene nach der gestrigen Meldung, dass Deutschland 2018 die erste Elektro-Kart-Rennserie erhält.