Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

CIK/FIA News

CIK/FIA
09.09.2017

Insgesamt 22 Rennen warteten heute auf die Teilnehmer der CIK-FIA Kart Weltmeisterschaft in Wackersdorf. Nachdem am Morgen noch die Sonne in der Oberpfalz schien, zogen zum Nachmittag Regenwolken auf.

CIK/FIA
09.09.2017

Der Startschuss zur CIK-FIA Kart Weltmeisterschaft in Wackersdorf ist gefallen. Nach zahlreichen freien Trainings gab es im Prokart Raceland Wackersdorf die ersten Entscheidungen.

Anzeige
CIK/FIA
18.08.2017

Vom 8. bis 10. September 2017 wird es heiß im Prokart Raceland Wackersdorf: Die weltbesten Kartfahrer sind zum größten deutschen Kartsport-Event des Jahres in der Oberpfalz zu Gast.

CIK/FIA
02.08.2017

Mit dem fünften Lauf zur CIK-FIA Europameisterschaft in Schweden beendete Motorsportnachwuchs Niklas Krütten am letzten Wochenende seine internationale Kart-Rennsaison in diesem Jahr.

CIK/FIA
01.08.2017

Einen perfekten Abschluss der Kart Europameisterschaft erlebte Nachwuchspilot Hugo Sasse am vergangenen Wochenende im schwedischen Kristianstad.

CIK/FIA
31.07.2017

Großer Jubel bei Leon Köhler und dem KSM Schumacher Racing Team. Der Bayer behielt beim Finale der Europameisterschaft im schwedischen Kristianstad die Nerven und holte in der Klasse KZ2 den EM-Titel.

Anzeige
CIK/FIA
25.07.2017

Einen kleinen Rückschlag musste Luca Lippkau bei der Kart EM in Alahärmä (FI) verkraften. Der Youngster zeigte im großen Finale eine hochkarätige Aufholjagd, wurde dabei aber leider unfreiwillig gestoppt.

CIK/FIA
20.07.2017

Am kommenden Wochenende wird die internationale Kartszene in Atem gehalten. Denn dann versammeln sich die Piloten der OK-Junior- und OK-Kategorie zum vorletzten Schlagabtausch im skandinavischen Alahärma (FI).

CIK/FIA
06.07.2017

Im Hinblick auf die Kart-Weltmeisterschaft, die vom 8. bis 10. September 2017 in Wackersdorf gastiert, organisiert Bridgestone als offizieller Reifenausrüster der Schaltkart-Klassen einen offiziellen Test.

CIK/FIA
04.07.2017

Für Hugo Sasse ging es am vergangenen Wochenende auf die Reise nach Frankreich. Zum dritten Lauf der CIK-FIA Kart Europameisterschaft startete er in Le Mans und zeigte erneut eine starke kämpferische Leistung.