Montag, 30. Mai 2016 - 06:47 Uhr
Anzeige: DS KARTSPORT official MACH1 factory supported team, Service, Betreuung + Verkauf
Datum: 14.02.2016 · Wintersaison
Schriftgröße: A A A

Spannender Finaltag beim ROTAX Winter Cup

Heute ist im spanischen Valencia der siebte ROTAX Winter Cup zu Ende gegangen. Rund 100 Piloten kämpften um die begehrten Siege und Preise, immerhin gab es für die besten Fahrer jeder Klasse auch eine freie Saison in der ROTAX MAX Euro Challenge zu gewinnen.

Bei weiterhin extrem stürmischen Bedingungen holte sich Axel Charpentier (Strawberry Racing) den Prefinalsieg bei den Junioren. Im Finale verhinderte eine Zeitstrafe seinen Doppelsieg und so gewann Adam Smalley (Coles Racing). Im Feld der Senioren feierte man mit dem Österreicher Nicolas Schöll (Strawberry Racing) einen Doppelsieger. In der DD2-Klasse siegte Lokalmatador Caballero Dalmau (CRG SPA) im Prefinale, während Edward Brand (CRG SPA) das Finale für sich entscheid. Die Siege in der DD2 Masters-Wertung teilten sich Martin Pierce (Unique Racing) und Slawomir Muranski (Wyrzykowski Motorsport)

Anzeige
Das deutsche Junioren-Trio hatte am Finaltag kein Glück. Tamino Bergmeier (Team TKP) geriet schon am Start zum Prefinale in eine Kollision, die ihn letztlich auf Rang 22 zurückwarf. Im Finale kämpfte er sich sehenswert nach vorne, lag schon in Schlagdistanz zu den Top-Ten, als ihn ein erneuter Unfall auf Position 26 zurückwarf. Sebastian Estner (RS Competition) hatte in beiden Rennen eine Zeitstrafe zu verkraften, die ihn jeweils auf Platz 27 verbannte. Vor ihm wurde Phil Dörr (CRG SPA) als 19. des Finales abgewinkt. Zuvor hatte er das Prefinale als 25. beendet.

Bei den Senioren zeigte Christopher Dreyspring (TAD Racing) eine solide Leistung. Der Nürnberger mischte munter im Elite-Feld mit und sicherte sich nach zahlreichen Kämpfen die Positionen zwölf und 17.


Gefällt's? Werde Fan von Motorsport XL auf Facebook



Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten


SAKC
SAKC
Kartsport Allgemein

Anzeige


Motorsport XL - Das Magazin

Inhalt der aktuellen Ausgabe Abo-Bestellung

Motorsport XL im Social Web folgen
Anzeige


Rennen am kommenden Wochenende
Lausitzring
Lausitzring
KZ2-EM – Adria (IT
OK-EM – Adria (IT)
OK-Junior-EM – Adr
CIK-FIA Superkart-
Lausitzring
Lausitzring
Paul Ricard (FR)
Paul Ricard (FR)
Cheb (CZ)
Hahn 9h Rennen
Paul Ricard (FR)
Cheb (CZ)
Faßberg
Belleben

Anzeige


Euro-Winterpokal in Genk (B) am 05./06.02.2011


Anzeige





ROTAX Winter Cup in Valencia (ES) vom 12.-14.02.2016


Anzeige


Motorsport XL - Kiosk

Weitere interessante Produkte


Anzeige