Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
21.10.2016

WTM-Racing beim Finale mit zwei Porsche am Start

Beim Saisonfinale der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2016, dem 41. DMV Münsterlandpokal, tritt das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) in kompletter Besetzung an. Teamchef Georg Weiss: „Ich hoffe, wir werden uns mit ordentlichen Ergebnissen von der Saison 2016 verabschieden. Hoffentlich ist das Wetter nicht allzu schlecht.“

Den Wochenspiegel-Porsche 911 GT3 R fahren Georg Weiss, Oliver Kainz, Jochen Krumbach und Mike Stursberg. Nachdem der Porsche bei den letzten drei VLN-Rennen nicht am Start war, strebt das Quartett einen Top-Ten-Platz an. Weiss: „Wir wollen zunächst einmal ins Ziel kommen. Wenn dies gelingt, wäre natürlich ein Platz unter den besten Zehn großartig.“

Anzeige
Der Wochenspiegel-Porsche Cayman GT4 Clubsport kommt wieder in der Klasse SP10 zum Einsatz. Hinter dem Steuer wechseln sich Weiss, Rene Offermann und Ralf Goral ab. Nico Menzel fährt erneut einen BMW M6 GT3.

Nachdem der GT4-Porsche beim letzten Rennen bereits in der ersten Runde ausfiel, will das Team diesmal wieder die Zielflagge sehen. Weiss: „Wir brauchen weitere Runden. Deshalb ist es für uns wichtig, dass wir ins Ziel kommen. Ich hoffe, das gelingt uns diesmal.“

Fahrerstimmen vor dem Rennen

Georg Weiss: „Der Saisonabschluss findet Ende Oktober statt. Das Wetter ist zu diesem Zeitpunkt in der Eifel wirklich nicht mehr gut. Wir wollen aber auf jeden Fall ins Ziel kommen.“

Oliver Kainz: „Wir sollten mit einem guten Ergebnis in die Winterpause gehen. Die Saison hatte Höhen und Tiefen. Aber das ist fast jedes Jahr so.“

Jochen Krumbach: „Ich will wie immer so schnell wie möglich fahren. Hoffentlich kommt dabei ein gutes Resultat heraus.“

Mike Stursberg: „Zuletzt gab es für mich keine guten Ergebnisse mehr. Es ist schön, das Finale mit WTM-Racing zu bestreiten. Ich hoffe auf ein Erfolgserlebnis.“

Rene Offermann: „Ich hoffe, dass ich diesmal mehr zum Fahren komme als bei der letzten Veranstaltung. Nach wie vor fehlen mir Runden auf dem Nürburgring.“
Anzeige