Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
28.04.2016

WTM-Racing: Neubeginn beim zweiten VLN-Rennen

Das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) bringt zum zweiten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2016, dem 41. DMV 4-Stunden-Rennen, erneut zwei Autos mit zum Ring: den Porsche 991 GT3 R und den Porsche Cayman GT4 Clubsport. Nachdem bei den bisherigen Rennen auf dem Nürburgring noch nicht viel lief – das Wetter oder Unfälle verhinderten dringend benötigte Testrunden auf der Nordschleife – will WTM-Racing nun die Saison neu starten.

Teamchef Georg Weiss sagt: „Wir sollten alles, was bisher vorgefallen ist, einfach vergessen. Wir fangen unsere Vorbereitung jetzt beim zweiten Rennen an. Und ich bleibe ein Optimist. Es wird funktionieren, und wir werden unser erstes Erfolgserlebnis einfahren.“

Anzeige
Im neuen Wochenspiegel-Porsche 991 GT3 R werden wieder die bekannten WTM-Piloten Georg Weiss, Oliver Kainz, Jochen Krumbach und Mike Stursberg zum Einsatz kommen. Weiss: „Alle Piloten sollen den Porsche im Rennbetrieb testen und möglichst viele Runden fahren. Bis jetzt ist uns das noch nicht gelungen.“

Der neue Wochenspiegel-Porsche Cayman GT4 Clubsport ist ebenfalls gemeldet. Weiss: „Wir wollen mit dem Cayman auch das komplette Rennen bestreiten. Für uns zählt jede Runde. Wer den Cayman letztendlich fährt, wird erst am Samstag entschieden.“

Georg Weiss: „Die Platzierung spielt überhaupt keine Rolle. Wichtig ist, dass wir viele Runden fahren und den Wochenspiegel-Porsche weiter abstimmen.“

Oliver Kainz: „Ich habe keine Erwartungen. Ich möchte nur meine ersten Rennrunden im Porsche 991 GT3 R fahren.“

Jochen Krumbach: „Viele Runden fahren und nichts kaputt machen, heißt mein Wunsch für das zweite VLN-Rennen.“

Mike Stursberg: „Obwohl bisher viel schief gelaufen ist, war die Stimmung im Team nie schlecht. Ich hoffe, es läuft an diesem Wochenende endlich normal.“
Anzeige