Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
28.06.2016

Siegesserie von Bonk motorsport hält weiter an

„Ich bin total begeistert. Unsere Serie hat auch bei diesen extrem schwierigen Verhältnissen gehalten. Alexander Mies/Michael Schrey haben zum vierten Mal die Klasse des BMW M235i Racing Cups gewonnen. Dadurch haben sie ihren Vorsprung in der Cupwertung verteidigt und darüber hinaus die Spitzenposition in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ausgebaut“, freute sich Teamchef Michael Bonk von Bonk motorsport nach dem vierten VLN-Rennen, der 47. Adenauer ADAC Deutsche Payment-Trophy.

Bei Dauerregen und immer wieder schlechten Sichtverhältnissen zeigten die VLN-Tabellenführer Mies/Schrey eine fehlerlose Vorstellung. Im Training stellte das Duo den Bonk-BMW auf Startplatz drei. Bonk: „Die beiden sind kein Risiko eingegangen. Die Startposition war gut genug.“ Im Rennen setzten sich die Bonk-Piloten dann schnell an die Spitze und hielten diese Position bis ins Ziel. „Alex Mies hat heute einen tollen Job gemacht. Er hat die Konkurrenten schnell überholt und dann einen beruhigenden Vorsprung herausgefahren“, stellte Schrey fest, der den BMW dann ins Ziel fuhr. „Ich hoffe unsere Serie hält noch ein wenig.“

Anzeige
Der Belgier Jan Sluis, Hubert Nacken und Stefan Rülke traten erstmals mit einem Bonk-BMW an. „Das Trio hat die Aufgabe gut bewältigt. Es ist nichts kaputt gegangen und die Drei sind ins Ziel gekommen“, stellte Bonk zufrieden nach dem Rennen fest. Sluis/Nacken/Rülke waren im Training noch auf Platz 18 unter 21 Startern gefahren. Im Rennen belegten sie dann einen beachtlichen neunten Rang. Den Westfalen-BMW fuhren Jürgen Meyer/Axel Burghard/Michael Bonk. Die drei Routiniers brachten den BMW ohne einen Kratzer auf Platz 16 ins Ziel.

Das Bonk-Auto im Opel Astra OPC Cup von Raphael Hundeborn/ Marc Legel/Roman Löhnert fuhr mit Rang zwei erneut eine Topposition im Markenpokal heraus. Bonk: „Eine gute Vorstellung des Trios. Noch sind alle Chancen vorhanden. Um den Cup zu holen, muss aber auch wieder mal ein Sieg her.“

Der unter Bonk-Bewerbung laufende Peugeot 306 von Achim und Jürgen Nett siegte erneut in der Klasse V3. Jürgen Nett: „Im Regen hatten wir keine Probleme die Konkurrenz in Schach zu halten. Am Ende war der Vorsprung schon recht groß.“
Anzeige