Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
28.06.2016

Hyundai holt erneut Klassensieg am Nürburgring

Am Nürburgring hat der Hyundai i30 Turbo in der Rennversion erneut seine Standfestigkeit und Performance unter Beweis gestellt. Beim vierten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring errangen Markus Schrick, Peter Schumann und Heiko Hammel einen souveränen Klassensieg. Im Rennen über vier Stunden, das von starkem Regen und erschwerten Sichtverhältnissen rund um die legendäre Nordschleife geprägt war, setzte sich das Fahrertrio in der Klasse SP2T deutlich gegen starke Konkurrenz durch.

Schrick, Schumann und Hammel absolvierten im Rennen auf der Kombination aus Nürburgring Grand-Prix-Kurs und Nordschleife zusammen 20 Runden, die beste in 11:09,359 Minuten. Der seriennahe Hyundai i30 Turbo war damit das schnellste Fahrzeug in seiner Klasse. Zusammen mit der Pole-Position im Zeittraining und dem Sieg im Rennen konnte Hyundai Deutschland trotz schwieriger Wetterbedingungen in der Eifel mit Starkregen ein sehr erfolgreiches Rennen für sich verbuchen.

Anzeige
„Wir freuen uns riesig, dass wir nach dem Hattrick beim 24h-Rennen trotz des starken Wettbewerbs wieder den Klassensieg einfahren konnten“, sagte Markus Schrick, Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland. „Die Hyundai Attribute haben sich erneut durchgesetzt: Ein außergewöhnlich zuverlässiges Fahrzeug, das auch unter Dauerlast wie ein Uhrwerk lief. Schnelle und verantwortungsbewusste Fahrer sowie ein exzellent funktionierendes Team haben dem Dauerregen getrotzt und sichergestellt, dass wir ein perfektes Rennen mit nur zwei planmäßigen Boxenstopps fahren konnten.“
Anzeige