Dienstag, 16. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
22.06.2016

Bonk motorsport mit drei BMW und ein Opel am Start

„Bisher ist die Saison nahezu optimal verlaufen. Wir haben bei den ersten drei VLN-Rennen die Klasse des BMW M235i Racing Cups gewonnen, liegen dadurch im BMW-Cup vorn und führen zudem auch in der VLN-Meisterschaft. Darüber hinaus haben wir beim 24h-Rennen die BMW-Klasse gewonnen. Damit konnte niemand rechnen. Wir können nicht davon ausgehen, dass es so weitergeht, dazu ist die Konkurrenz zu stark. Aber wir werden weiterhin unser Bestes geben“, stellt Teamchef Michael Bonk von Bonk motorsport vor dem vierten VLN-Rennen klar.

Mit vier Autos tritt die Mannschaft aus Münster bei der 47. Adenauer ADAC Deutsche Payment-Trophy auf dem Nürburgring an.

Anzeige
Alexander Mies/Michael Schrey, die Tabellenführer in VLN-Meisterschaft und BMW M235i Racing Cup, wollen ihre Siegesserie fortsetzen. Bonk: „Die beiden sind mir im Moment unheimlich. Sie sind schnell und machen keine Fehler. Mal sehen, wie lange sie die sehr starke Konkurrenz in Schach halten können.“

Der Belgier Jan Sluis, Hubert Nacken und Stefan Rülke fahren den zweiten Bonk-BMW. „Das ist ein Testeinsatz für das Trio. Wenn es funktionieren sollte, sind weitere Einsätze denkbar.“ Den Westfalen-BMW fahren diesmal Jürgen Meyer/Michael Bonk, eventuell stößt noch ein dritter Pilot hinzu. Die Ziele sind klar. Bonk: „Wir wollen durchfahren und eine vernünftige Platzierung holen.“

Wie gewohnt wird das vierte Bonk-Auto im Opel Astra OPC Cup antreten. Aktuell liegt der der Bonk-Astra im Opel-Markenpokal in der Spitzengruppe. Raphael Hundeborn/ Marc Legel/Roman Löhnert wollen die Topposition natürlich halten. Bonk: „Wenn das Trio um den Gesamtsieg mitfahren will, müssen sie mal wieder die Cupwertung gewinnen. Ich bin optimistisch, dass das durchaus möglich ist.“
Anzeige