Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Tourenwagen Allgemein
24.05.2016

SFG Schönau beim zweiten CTT-Rennen in Oschersleben

Am 21. Mai 16 fand in Oschersleben das zweite Rennen der Cup- und Tourenwagen Trophy statt. Der SFG Schönau, vertreten durch das Team Milz Motorsport, war wieder mit am Start. Wie auch beim Rennen in Hockenheim konnte das Team sich nicht ausruhen. Im ersten Training überschlug Theo Milz sich mit seinem weißen Clio RS 3 Cup. Er konnte jedoch unverletzt aus dem Fahrzeug klettern und zeigte sich relativ unbeeindruckt: „War ja nicht das erste Mal.“

Der Clio musste über Nacht wieder rennfertig gemacht werden. Die Reparaturen konnten schnell erledigt werden aber eine neue Frontscheibe wurde erst eine Stunde vor dem Rennen geliefert und in einer Blitzaktion noch eingebaut.

Anzeige
Das erste Rennen am Samstag beendete Theo Milz auf Platz zwölf hinter seinem Sohn Michael der den zweiten Clio RS 3 Cup auf Platz neun fuhr. Ben Becker im Saxo landete auf dem 14. Platz. Im zweiten Rennen konnte das Team dieses Ergebnis noch steigern. Michael Milz konnte im reparierten Clio auf Platz acht vorfahren, dicht gefolgt von Oliver Greven, ebenfalls im Clio, auf Platz neun und Ben Becker im Citroen Saxo auf Platz zwölf.

Dies bedeutete für Michael Milz und Oliver Greven den zweiten und dritten Platz in ihrer Klasse und für Ben Becker den Klassensieg mangels Konkurrenz. Dieser zeigte sich jedoch froh über seine guten Rundenzeiten, die trotz der wesentlich geringeren Leistung des Saxo im Bereich der Clios lagen.

Nun gibt es wieder einiges zu tun bis zum nächsten Rennen am Nürburgring am 18. Juni. Dort plant das Team dann mit vier Autos, einem zusätzlichen Citroen Saxo, anzutreten.
Anzeige