Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Tourenwagen Allgemein
01.12.2016

Liqui Moly Team Engstler will 2017 durchstarten

Auch 2017 wird der Ulmer Schmierstoffspezialist, Liqui Moly, gemeinsam mit Engstler Motorsport in verschiedenen TCR Serien am Start sein. Erklärtes Ziel ist es, den Titel in Asien zu verteidigen. In der TCR Germany gilt der Angriff auf die Fahrermeisterschaft als festes Ziel – neben der Titelverteidigung in der Junior-Wertung.

Peter Baumann, Marketingleiter von Liqui Moly, sagt: „Wir werden verstärkt in unseren Kern Märkten antreten. Mit Deutschland und Asien sind wir in den wichtigsten Regionen präsent. Mit Engstler haben wir auch den richtigen Markenbotschafter und mit dem Team eine jahrelange, erfolgsorientierte Zusammenarbeit. In der TCR International werden wir 2017 eine Pause einlegen, um uns voll auf die anderen TCR-Serien konzentrieren zu können.

Anzeige
Franz Engstler, Teameigner LIQUI MOLY Team Engstler, ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit Liqui Moly ist über Jahre gewachsen und wir sind stolz, auch weiterhin die Marke Liqui Moly in verschiedenen Rennserien der TCR präsentieren zu dürfen. Als Promotor der ADAC TCR Germany haben wir eine große Herausforderung übernommen, auf die wir ein besonderes Augenmerk richten, um die Plattform ADAC GT Masters noch besser für unsere gemeinsamen Aktivitäten zu nutzen.

„Neben der ADAC TCR Germany haben wir ein weiteres großes Vorhaben im nächsten Jahr: wir werden den Titel in der TCR Asien verteidigen, besser gesagt beide Titel. Denn wir wurden mit Andy Yan, Meister in der Fahrerwertung und haben zudem mit großem Punkte Vorsprung die Teamwertung für uns entscheiden können“, so Kurt Treml, Teammanager von LIQUI MOLY Team Engstler.

Die vorläufigen Termine für die TCR Asia 2017 (Änderungen vorbehalten):
10. - 12.03.: Sepang (MY)
12. - 14.05.: Süd Korea (KR)
23. - 25.06.: Buriram (TH)
07. - 09.07.: Bangsaen(TH)
04. - 06.08.: Zhejiang (CN)
01. - 03.09.: Shanghai (CN)
Anzeige