Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
25.05.2016

Schumi bekommt Lebenswerk-Auszeichnung

Michael Schumacher wird der erste Preisträger des neuen Nürburgring-Award. Am Freitag wird Sabine Kehm den Preis stellvertretend aus den Händen von Norbert Haug erhalten.

Der siebenmalige Weltmeister bekommt den Preis, weil ihn "mit dem Nürburgring ein ganz besonderer Superlativ verbindet: Mit fünf Siegen auf der Grand-Prix-Strecke ist Schumacher Nürburgring-Rekordsieger in der Formel 1", so in einer Pressemeldung des Nürburgrings. Die Verleihung findet am Freitag ab 21.00 Uhr im Kino am Nürburgringring statt.

Neben Schumacher werden noch zwei weitere Personen geehrte. Smudo, von den Fantastischen 4, bekommt den Preis als "Ambassador of the Year", also als Botschafter des Jahres. Er wird für seinen Einsatz mit den Bioconcept-Cars geehrt und dafür, dass er den Motorsport auch an andere Zielgruppen, nämlich Musikfans, heranträgt.

Anzeige
"Brand of the year", also Marke des Jahres, wird Mercedes AMG. Das Team aus Affalterbach wird für den Sieg der Konstrukteursmeisterschaft in der Formel 1 und den DTM-Titel mit Pascal Wehrlein ausgezeichnet.
Anzeige