Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
26.08.2016

Pfister-Racing-Gewinnspiel: Co-Pilot im Rennwagen sein

Einmal in einem Rennwagen sitzen und eine Runde über eine richtige Rennstrecke drehen – das ist der Traum von vielen Motorsport-Enthusiasten. Wahr werden könnte der Traum während des Stadtfestes in Schweinfurt, das am 26. und 27. August stattfindet. Denn dann wird der unterfränkische Rennfahrer Andreas Pfister nicht nur mit seinem Rennwagen vor Ort sein, sondern in Kooperation mit der Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt (SWG) auch drei Renntaxi-Fahrten verlosen.

Andreas Pfister und sein Team sind mit einem eigenen Stand an beiden Tagen auf dem Stadtfest vertreten. Interessenten finden den Stand der Pfister Racing GmbH auf der Messemeile am Jägersbrunnen, Höhe Galeria Kaufhof.

Anzeige
Der 28-jährige Franke Pfister war in den Jahren 2012 und 2014 Vize-Europameister in der Tourenwagen-Europameisterschaft (FIA ETCC). Formel 1 und DTM sind den meisten Rennsportbegeisterten ein Begriff, bei der FIA ETCC handelt es sich um eine Rennserie für Tourenwagen. „Unser Rennwagen ist noch als serienmäßiges geschlossenes Auto wieder erkennbar. Ich fahre zum Beispiel einen SEAT LEON mit 330 PS“, erklärt Andreas Pfister, der in der Szene einen sehr guten Ruf genießt und zusammen mit seinem Vater vor einigen Jahren das Pfister-Racing Team gründete. Mittlerweile gehen für das Rennteam aus Unterfranken neben Andreas Pfister zehn internationale Fahrer aus unterschiedlichen Ländern an den Start.

Autogrammstunde und Rennsport-Feeling am 27. August 2016

Andreas Pfister freut sich sehr auf die Möglichkeit, während des Stadtfestes auf seinen Sport aufmerksam zu machen: „Ich werde am Samstag, 27. August, auf dem Fest sein, über die Rennserie und meinen Wagen informieren und natürlich auch Autogramme geben. Bedanken möchte ich mich bei unserem Partner SWG und den Organisatoren rund um Ralf Hofmann für die Möglichkeit, am Stadtfest Schweinfurt teilnehmen zu können.“

Höhepunkt ist die Verlosung der Renntaxi-Gutscheine zusammen mit der SWG. Wer gewinnt, kann als Co-Pilot von Andreas Pfister drei Runden auf einer Rennstrecke drehen. Außerdem können die Gewinner richtig „Benzin schnuppern“, denn sie haben auch Zugang zum Fahrerlager und bekommen eine ausführliche Erklärung des Rennwagens. Ein Fotoshooting zur Erinnerung ist ebenfalls dabei.
Anzeige