Freitag, 30. September 2016 - 08:34 Uhr
Anzeige: DS KARTSPORT official MACH1 factory supported team, Service, Betreuung + Verkauf
Datum: 25.02.2016 · STT
Schriftgröße: A A A

Erfolgreicher erster Test in Zandvoort

Schließen
Foto: GermanFLAVOURS e.Kfr.
|

Foto: GermanFLAVOURS e.Kfr.
Am vergangenen Wochenende war es für das neu gegründete Team „GermanFLAVOURS Racing“ mit Rennfahrer Thomas Kramwinkel, Mitglied des MSC Neviges-Tönisheide, aus Velbert endlich soweit. Für den ersten Test in der Saison 2016 mit dem neuen Fahrzeug, einem Porsche 997 GT3 Cup, ging es an die niederländische Nordseeküste nach Zandvoort.

Rennfahrer Thomas Kramwinkel, der bereits in den Jahren zuvor mit einem Nissan 370Z einige Erfolge im Motorsport einfahren konnte, freute sich auf diese neue Aufgabe in der neuen Saison. „Für mich geht ein großer Traum mit diesem neuen Team und Fahrzeug in Erfüllung. Ein großer Dank geht an meinen Hauptsponsor GermanFLAVOURS, der uns diesen enormen Schritt in diesem Jahr ermöglicht“, so Thomas vor seinen ersten Kilometern im neuen Rennwagen.

Anzeige
Somit ging es am Samstag Morgen das erste Mal auf die atemberaubende Rennstrecke in den Dünen von Zandvoort. Im Verlauf beider Tage konnten das Team und der Fahrer wichtige Erfahrungen sammeln und man machte sich mit dem neuen Fahrzeug vertraut, denn auch das Wetter bot dem Team alle möglichen Szenarien – Regen, Wind und Sonne.

Voller Zufriedenheit und mit einem breitem Lächeln im Gesicht beendete das Team erfolgreich am Sonntag Nachmittag den ersten offiziellen Testlauf. „Das Auto ist wirklich unglaublich! Ich kam von Anfang an besser zurecht, wie ich vorerst gedacht habe. Natürlich gibt es noch zahlreiche Dinge die ich verbessern und erlernen muss aber ich denke wir als Team sind auf einem guten Weg in dieser Saison in der Spezial Tourenwagen Trophy einige Erfolge einzufahren“, so Thomas sichtlich beeindruckt nach dem ersten Einsatz.

Nun geht es für das Team bereits kommenden Samstag erneut auf die Rennstrecke. Diesmal steht ein weitere Test auf der Rennstrecke in Hockenheim an, bevor es Mitte April das erste Mal bei dem ersten Rennen der neuen Saison, ernst wird.


Gefällt's? Werde Fan von Motorsport XL auf Facebook



Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten


Histo Cup Austria
DMV GTC
RCN
Termine STT
15.-17.04.2016
29.04.-01.05
17.-19.06.2016
05.-07.08.2016
19.-21.08.2016
30.09.-02.10Hockenheim
14./15.10.2016Nürburgring

Weitere Ergebnisse im Archiv


Anzeige


Motorsport XL - Das Magazin

Inhalt der aktuellen Ausgabe Abo-Bestellung

Motorsport XL im Social Web folgen
Anzeige


Rennen an diesem Wochenende
Hockenheimring
Hockenheimring
Sepang (MY)
Nürburgring
Hockenheim
Imola (IT)
Hockenheim
Imola (IT)
Frankreich (FR)
Sepang (MY)
Mugello (IT)
Hockenheimring
ADAC Rallye Baden-
Sepang (MY)
Baden-Württemberg
Hockenheim
Monza (IT)
Wackersdorf
Monza (IT)
Barcelona (ES)
Nürburgring
Sepang (MY)

Anzeige


STT Rennbericht Nürburgring Lauf 2 2013


Anzeige


Motorsport XL - Kiosk

Weitere interessante Produkte


Anzeige