Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rallye DM
07.03.2016

Geringe Ausbeute für eine starke Aufholjagd

Am vergangenen Wochenende fand mit der Saarland Pfalz Rallye traditionell der Auftakt zur Deutschen Rallye Meisterschaft und zum ADAC Rallye Masters statt. Zu den knapp 136 Wertungsprüfungskilometern sind auch die beiden von Klein Autotechnik unterstützten Junioren Tarek Hamadeh-Spaniol und Co-Pilot Lukas Pfeifer angetreten. Die Wetterbedingungen mit Schnee und Matsch stellten für Mensch und Maschine eine besonders große Herausforderung dar und sorgten mit etlichen Aus- und Unfällen für Chaos.

Nachdem Tarek und Lukas den ersten Tag auf Platz acht von 16 Teilnehmern beendet hatten, sollte am Folgetag das Tempo etwas erhöht werden. Dies konnten sie auch gut umsetzen und setzten mit zwei von drei möglichen Bestzeiten im ersten Durchgang des zweiten Tages ein erstes Ausrufezeichen. Die Aufholjagd spülte das Team sogar vor bis auf Platz zwei in der stark besetzten Division 6.

Anzeige
Im zweiten Durchgang folgte allerdings kurz vor dem Ziel der neunten Wertungsprüfung das Aus, als Tarek und Lukas den Suzuki Swift Sport mit einem Defekt am Antriebsstrang abstellen mussten. „Wir sind natürlich sehr enttäuscht, dass unsere Aufholjagd nicht belohnt wurde. Wir haben unseren Swift nach einem sehr stark ausgefahrenen Schotterabschnitt abstellen müssen, da wir in einer tiefen Spurrille unglücklich aufgesetzt sind. Nun gilt es den Schaden zu beseitigen und nach vorne zu blicken auf die nächste Rallye in drei Wochen“, so Tarek.

Dort werden die Beiden beim Auftakt zur Saarländischen Rallye Meisterschaft an der Osterrallye in Zerf teilnehmen.
Anzeige