Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rallye Allgemein
18.04.2016

Divisionssieg für Hamadeh-Spaniol bei Rallye Vogelsberg

Am vergangenen Freitagabend fiel der Startschuss zum zweiten Lauf des ADAC Rallye Masters, der Hessen Rallye Vogelsberg rund um die Burgstadt Schlitz. Bereits bei der Streckenbesichtigung am Freitagmorgen setzte starker Regen ein, der schon vor Beginn der Rallye für ziemlich rutschige Streckenverhältnisse sorgte.

Zum allerersten Mal bei dieser Rallye gestartet sind die ADAC Saarland Junioren Tarek Hamadeh-Spaniol und Lukas Pfeifer. Sie konnten mit ihrem von Klein Autotechnik betreuten Suzuki Swift Sport gleich zu Beginn der ersten Wertungsprüfungen zeigen, dass mit ihnen zu rechnen ist, denn sie schlossen die Freitagsetappe bereits auf Platz eins in ihrer Division ab.

Anzeige
Diesen Trend setzten die Beiden am Samstagmorgen gleich fort, konnten sich immer weiter an der Spitze absetzen und beendeten schließlich die Rallye auf Platz 1 der Division 6 mit einem komfortablen Vorsprung auf die nachfolgenden Plätze. „Der absolute Wahnsinn, es war für uns der erste Start bei dieser Rallye, weshalb die Strecken für uns noch unbekannt waren, aber mein Team hat uns ein perfekt abgestimmtes Auto bereitgestellt. Wir haben uns auch viel Zeit für die Erstellung des Aufschriebs gelassen, was sich am Ende ausgezahlt hat und der hohe Schotteranteil spielte uns definitiv in die Karten“, freute sich Tarek.
Anzeige