Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
21.06.2016

Woik Motorsport glänzt bei RMC Germany in Hahn

Am vergangenen Wochenende fand in Hahn der zweite Saison-Lauf der ROTAX MAX Challenge Germany (RMC) statt. Bei sehr wechselhaften Bedingungen ging es um wichtige Meisterschaftspunkte. Mit am Start war auch das Team Woik Motorsport, welches eine starke Leistung präsentierte.

Daniel Woik sicherte sich die Pole-Position im starken Seniorenfeld. In den drei Wertungsläufen sicherte er sich mit den Plätzen drei, vier und zwei wichtige Meisterschaftspunkte und liegt nun auf dem vierten Platz in der Gesamtwertung.

Robert Kindervater fuhr im Qualifying auf den fünften Platz. In den Rennen fuhr er auf die Plätze vier, drei und abermals Platz vier. Außerdem sicherte er sich in jedem Rennlauf die schnellste Rennrunde.

Anzeige
Silas Piontek und Fabian Bock qualifizierten sich mit den Plätzen 15 und 18. Im ersten Rennlauf steigerten sie sich nochmals und steigerten sich auf die Positionen neun und zwölf. Im zweiten Wertungslauf reichte es zu den Plätzen zwölf und 14 und im Finale zur 16 sowie zur 13 Position.

Tim Habicht erreichte als Rookie mit der Position 22 im Finallauf seine bisher beste Saisonplatzierung.

In wenigen Wochen geht es für das Team mit dem nächsten Lauf des Rhein Main Kart Cup in Wittgenborn weiter.
Anzeige