Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
05.10.2016

Tarillion gewinnt Micro-Meisterschaft der RMC Germany

Nach einer erfolgreichen Saison im Jahr 2015 und mit dem Österreichischen Staatsmeistertitel in der Tasche, entschloss sich der Deutsch-Argentinier Maximilian Tarillion 2016 an der ROTAX MAX Challenge Germany teilzunehmen. Den Entschluss bereute der Youngster am Ende nicht. Im Jahresverlauf konnte Maximilian Tarillion insgesamt vier Laufsiege feiern und holte noch fünf weitere Top-Drei-Platzierungen. Den Meistertitel in der Klasse Micro konnte er aber erst beim Saisonfinale am vergangenen Wochenende in Wackersdorf in trockene Tücher packen.

Eine große Herausforderung, da alle Strecken für ihn und das Team Neuland darstellten. Die größte Herausforderung stellte die Entfernungen zu den verschiedenen Strecken vom Wohnort dar. Die Strecke in Genk ist 1.000 Kilometer von Wien entfernt. Der Transport des Rennmaterials wurde von TB Kart Germany übernommen. Das Team sorgte für eine perfekte Logistik und eine hervorragende Vorbereitung.

Anzeige
Mit der Unterstützung von Gernot Hammer konnte Maxis Vater, Bernardo Tarillion, den ROTAX-Weltmeister Ben George als Coach engagieren. Maxis Vater erzählt überglücklich: „Das ist unglaublich, dass wir und vor allem Maxi die Saison so gut abschließen konnten. Wir hatten einen schwierigen Start in Genk mit wechselhaften Bedingungen. Wir haben daraus gelernt und Maxi mit professionellen Coaching von Ben George auf solche Situationen vorbereitet. Eine großes Dankeschön geht an Gernot Hammer, der uns in der ganzen Saison unterstützt hat und an Ben George, der uns mit seiner Erfahrung erfolgreich gecoacht hat. Auch die Logistik rund ums schnelle TB Kart Monster hat mit www.tbkart-germany.de perfekt funktioniert. An dieser Stelle auch ein großes und herzliches Dankeschön an Familie Speck! Einen tollen Job hat auch die RMC-Organisation geamcht. Die Einführung der gelosten Motoren hat sehr gut und reibungslos funktioniert. Wir werden weiter an der RMC Deutschland in 2017 teilnehmen.“
Anzeige