Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
RCN
20.09.2016

Entscheidung im RCN-Titelkampf vertagt

166 Teilnehmer gingen bei der siebten Veranstaltung der Rundstrecken- Challenge Nürburgring 2016, „Rhein-Ruhr“, an den Start. Die Entscheidung im RCN-Meisterschaftskampf wurde auf das Finale verschoben. Bei guten äußeren Bedingungen – es war trocken bei angenehmen Temperaturen – gewann Christopher Gerhard (Porsche 991 GT3 Cup) zum fünften Mal in dieser Saison.

„Das Auto war top, nur herrschte heute auf der Strecke sehr viel Verkehr.“ Auf Platz zwei überquerte Markus Löhnert (Audi TTRS) die Ziellinie vor Winfried Assmann (Porsche 911 GT3 Cup) und Harald Geißelhart (Porsche 991 GT3 Cup).

Anzeige
Der Titelkampf in der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2016 ist noch offen. Aktuell liegt Stefan Göttling (Honda Civic Type-R), nach einem zweiten Platz in der Klasse H3 noch in Front. Doch unter Einberechnung des Streichresultats, das zum Saisonende zum Einsatz kommt, haben Alex Fielenbach (Toyota GT86), der erneut die Klasse V3 gewann, und Christopher Rink/Niklas Steinhaus (BMW 325i), Klassensieger in der V4, deutlich bessere Chancen. Da beide Teams aber schon ein Streichresultat haben, dürfen sie sich keinen Fehler mehr erlauben. Der Punktabstand ist sehr gering, die Entscheidung wird am Ende äußerst knapp ausfallen.

RCN Serienmanager Willi Hillebrand: „Auch zum Saisonende sind die Teilnehmerzahlen auf einem hohen Niveau. Damit haben wir nicht gerechnet, aber es freut uns umso mehr. Ich erwarte jetzt eine tolle Finalveranstaltung mit einer spannenden Titelentscheidung.“
Anzeige