Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Super Cup
29.08.2016

Klaus Bachler in Spa auf Rang sieben

Auch bei seinem dritten Gaststart im Porsche Mobil 1 Supercup gab es für Klaus Bachler ein Top-Ten-Ergebnis: Nach Rang zwei in Monaco und Platz neun auf dem Red Bull Ring belegte der Steirer beim siebten Lauf in Spa-Francorchamps Rang sieben. Eine Platzierung, mit der der 25-Jährige aber ganz und gar nicht zufrieden ist.

Nach einer turbulenten Startphase mit anschließendem Safety-Car-Einsatz verlor Bachler kurzzeitig eine Position, holte sich diese aber nach der Safety-Car-Phase postwendend wieder zurück, schnappte sich in der Folge auch Zaid Ashkanani. Das war es dann aber auch schon. Denn auf den vor ihm liegenden Robert Lukas kam Bachler nur einmal kurz heran – so wurde er am Ende auf Position sieben abgewinkt.

Anzeige
Klaus Bachler: „Ich muss ganz ehrlich sagen – so enttäuscht war ich schon lange nicht. Wir waren einfach über das ganze Wochenende nicht konkurrenzfähig, waren vom Speed her weit weg von der Konkurrenz. Ich habe alles gegeben – mehr war einfach nicht möglich. Alles schon sehr frustrierend.“
Anzeige