Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Carrera Cup
14.07.2016

KÜS Team75 Bernhard reist nach Zandvoort

Nach dem erfolgreichen Abstecher in den Süden der Republik zum Norisring, wo der amtierende Champion des Carrera Cup Australien, Nick Foster (24) zwei vierte Plätze erkämpfte und der 19-jährige Rookie Marek Böckmann aus Lautersheim einen siebten und einen achten Rang einfahren konnte, geht die Reise für das KÜS Team75 Bernhard am kommenden Wochenende in den Norden. Auf dem Programm steht der Dünenkurs im holländischen Zandvoort.

Ein echter Klassiker, auf den sich das Familienteam aus dem pfälzischen Bruchmühlbach-Miesau wieder akribisch vorbereitet hat, um erneut gute Resultate holen zu können.

Anzeige
Teammanager Klaus Graf: „Die Reise nach Zandvoort ist für die Teams des Porsche Carrera Cup immer etwas Besonderes. Die Atmosphäre mit Rennstrecke und Urlaubsstrand in unmittelbarer Nachbarschaft erleben wir sonst ja nicht. Aber genau hier liegen auch die Herausforderungen. Wegen der Winde vom Meer, die den Dünensand auch auf die Piste wehen, wechseln die Streckenbedingungen ständig. Wir haben mit beiden Fahrern dort einen Testtag absolviert. Auf dieser anspruchsvollen Strecke war das ein wichtiger Baustein für Nick und Marek. Mit Nick wollen wir wieder das Podium anpeilen und vielleicht kann Marek sein bisher bestes Ergebnis, Platz sieben am Norisring, noch toppen.“
Anzeige