Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
31.08.2016

Erfolgreicher Kurt-Wirths Gedächtnispokal

Am vergangenen Wochenende wurde ihn Hahn-Wildbergerhütte heiße Rennaction geboten. Der KSC Oberere Sieg e.V richtete dort den Kurt-Wirths Gedächtnispokal aus. Optimale Bedingungen herrschten auf der Kartbahn im Oberbergischen. Die 1.000 Meter lange Strecke von Bahnbetreiberin Steffi Wirths befand sich in einem optimalen Zustand und das warme Wetter sorgte für optimale Gripverhältnisse.

„59 Starter aus ganz Deutschland fanden den Weg zu uns, was uns sehr stolz und zufrieden macht”, sagte Norbert Welteroth, Vorsitzender des KSC Oberere Sieg e.V. In verschiedenen Klassen traten die Fahrer gegeneinander an. Sogar ein Wanderpokal wurde bei den Historischen Karts ausgefahren. Marco Wirths, das Patenkind des einstigen Bahnbetreibers sicherte sich hier den Sieg.

Anzeige
Zwölf Bambinis kämpften auch um den Sieg in ihrer Klasse. Marc Schmitz vom KSC Oberere Sieg sicherte sich hier den Sieg in der Klasse Waterswift und gleichzeitig auch den Gesamtsieg in der Clubmeisterschaft mit diesem letzten Lauf. „Wir sind mit diesem Rennwochenende absolut zufrieden bei den vielen Startern und zahlreichen Besuchern und hoffen auf ein noch stärkeres Starterfeld im kommenden Jahr”, sagte Welteroth und zog eine sehr positive Bilanz.
Anzeige