Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
24.08.2016

Die Klassik Kart Meisterschaft geht in die Schlussphase

Nach der Sommerpause starten auch die Historiker wieder in die entscheidende Schlussphase der Klassik Kart Meisterschaft. Bisher wurden drei Veranstaltungen in Dahlem, Oppenrod und Hahn Wildbergerhütte gefahren.

In Führung liegt Marco Wirths mit 123 Punkten, knapp vor dem Vorjahreszweiten Benedikt Brügger mit 122 Punkten. Auf Platz drei liegt Vorjahresmeister und KCD 90 Kassenmanager Thomas Reim mit 102 Punkten vor KCD-Vizepräsident Bessel Minderhoud mit 101 Punkten. Nur zehn Punkte zurück folgt Chris Salentin, heuer neu dabei bei den Klassikern aber ein erfahrener Hase. Dann klafft eine Lücke von 15 Punkten zu Platz sechs, den Piet Füssel mit 76 Punkten hält.

Anzeige
Danach folgen Gerald Sittig mit 70 vor KCD 90 Chef Gernot Stöcker mit 69 Punkten. Die Top-Ten sichern dann noch Marc Heiming mit 58 und Ex -Champion Vaelntijn Minderhoud mit 53 Punkten nach hinten ab. Die Wertung berücksichtigt aktuell noch kein Streichresultat, es folgen noch die Läufe in Hahn-Wildbergerhütte am 27. August und Dahlem im September sowie zum Abschluss der Silberpokal. Am kommenden Wochenende steigt auf der oberbergischen Bahn in Hahn-Wildbergerhütte der nächste Lauf und man darf gespannt sein, wie sich die Fahrer fürs Finale positionieren werden.

Es wird sicher wieder spannende Wertungsläufe auf der idyllisch gelegenen Kartbahn geben, dabei werden speziell Marco Wirths, Benedikt Brügger und Bessel Minderhoud die Hauptfavoriten sein, dominierten sie doch die Veranstaltung im Mai diesen Jahres. Hinzu kommt, dass Meisterschafts-Mitfavorit Thomas Reim an diesem Wochenende verhindert ist und nur hoffen kann, dass der Meisterschaftszug heuer nicht ohne ihn abfährt.
Anzeige