Sonntag, 11. Dezember 2016 - 07:07 Uhr
Anzeige: DS KARTSPORT official MACH1 factory supported team, Service, Betreuung + Verkauf
Datum: 18.10.2016 · Formelsport Allgemein
Schriftgröße: A A A

Philip Hamprecht ist neuer FMCS-Meister

Schließen
FMCS-Meister Philip Hamprecht - Foto: privat
|

FMCS-Meister Philip Hamprecht - Foto: privat
Philip Hamprecht, der die Grundlagen für seine Motorsport-Karriere in der ROTAX MAX Challenge lernte, konnte zunächst in der Formel ADAC und Formel Renault beeindruckend seine Formel-Karriere starten. Nun hat er es sogar geschafft, in seiner ersten Rennsaison in Asien den Titel in der Formula Masters China Series zu gewinnen.
 
Bei seinem ersten Rennen in Shanghai fuhr Hamprecht direkt auf das Podium und ließ noch weitere 14 Podestplätze und sechs Siege folgen. Mit dieser beeindruckenden Leistung krönten sich Hamprecht und sein Team Absolute Racing mit den Meistertiteln in der Fahrer- sowie auch in der Teamwertung – und das bereits zwei Rennen vor dem Saisonfinale.
 
Der deutsche Teamchef Ingo Matter sagte dazu: „Philip und das gesamte Team haben in der Saison 2016 einen tadellosen Job abgeliefert und ich bin stolz auf die gesamte Mannschaft. Auch wenn es im Motorsport nicht immer wie gewünscht läuft, war Philip der Fahrer der mit totaler Übersicht die Meisterschaft im Auge behielt und die Führung seit dem Beginn der Saison nie abgegeben hat. Philip hat mit seiner Leistung die Junior-Förderung im Porsche Carrera Cup Asien mehr als verdient.“


Gefällt's? Werde Fan von Motorsport XL auf Facebook



Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten


Formel 1
Formel 1
Formel 1
Motorsport XL - Das Magazin

Inhalt der aktuellen Ausgabe Abo-Bestellung

Motorsport XL im Social Web folgen
Anzeige


Motorsport XL - Kiosk

Weitere interessante Produkte


Anzeige