Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formelsport Allgemein
18.10.2016

Philip Hamprecht ist neuer FMCS-Meister

Philip Hamprecht, der die Grundlagen für seine Motorsport-Karriere in der ROTAX MAX Challenge lernte, konnte zunächst in der Formel ADAC und Formel Renault beeindruckend seine Formel-Karriere starten. Nun hat er es sogar geschafft, in seiner ersten Rennsaison in Asien den Titel in der Formula Masters China Series zu gewinnen.

Bei seinem ersten Rennen in Shanghai fuhr Hamprecht direkt auf das Podium und ließ noch weitere 14 Podestplätze und sechs Siege folgen. Mit dieser beeindruckenden Leistung krönten sich Hamprecht und sein Team Absolute Racing mit den Meistertiteln in der Fahrer- sowie auch in der Teamwertung – und das bereits zwei Rennen vor dem Saisonfinale.

Anzeige
Der deutsche Teamchef Ingo Matter sagte dazu: „Philip und das gesamte Team haben in der Saison 2016 einen tadellosen Job abgeliefert und ich bin stolz auf die gesamte Mannschaft. Auch wenn es im Motorsport nicht immer wie gewünscht läuft, war Philip der Fahrer der mit totaler Übersicht die Meisterschaft im Auge behielt und die Führung seit dem Beginn der Saison nie abgegeben hat. Philip hat mit seiner Leistung die Junior-Förderung im Porsche Carrera Cup Asien mehr als verdient.“
Anzeige