Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 4
01.05.2016

Ortmann gewinnt auch das zweite Rennen am Sachsenring

Mike David Ortmann (16, Ahrensfelde, ADAC Berlin-Brandenburg e.V.) hat auch das zweite von drei Rennen der ADAC Formel 4 auf dem Sachsenring gewonnen. Der von der ADAC Stiftung Sport geförderte Pilot überholte den in Führung liegenden Mick Schumacher (17, Deutschland, Prema Powerteam) kurz vor Rennende nach einer Safety-Car-Phase. "Das ist ein großartiges Gefühl", sagte Ortmann nach seinem zweiten Sieg auf der Traditionsstrecke: "Mir ist ein schönes Manöver gelungen, ich glaube damit hat Mick nicht gerechnet."

Neben Ortmann und Schumacher fuhr Joey Mawson (20, Van Amersfoort Racing) aufs Podest. Der Australier bleibt damit Führender der Gesamtwertung. Als Vierter kam der ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Jannes Fittje (16, Langenhain, US Racing) ins Ziel, bester Rookie wurde der Däne Nicklas Nielsen (19, Dänemark, Neuhauser Racing) als Fünfter.

Anzeige
Vom Start weg setzte Schumacher seine Pole in eine Führung um, lange Zeit sah es nach einem Start-Ziel-Sieg aus. Hinter dem Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher entbrannte zwischen Mawson, Ortmann und Kim Luis Schramm (18, Wümbach, US Racing) ein Kampf um den zweiten Platz, in dem Schramm gute zehn Minuten vor Rennende ausschied.

Alle Ergebnisse gibt es hier.
Anzeige