Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 4
30.09.2016

Neues Qualifying-Ergebnis der ADAC Formel 4

Nach der technischen Nachkontrolle im Anschluss an das Qualifying der ADAC Formel 4 in Hockenheim wurden sieben Fahrer von der Wertung ausgeschlossen. Die Qualifyingzeiten der betroffenen Fahrer wurden annulliert. Sie können sich aber noch im Qualifikationsrennen am Samstagmorgen (ab 9.05 Uhr) einen Startplatz für die drei letzten Saisonrennen sichern. Dort werden die Startplätze 23 bis 37 für die ersten beiden Rennen vergeben.

Betroffen waren Mick Schumacher (17, Deutschland, Prema Powerteam), Nicklas Nielsen (19, Dänemark, Neuhauser Racing), Jordan Love (17, Australien, SMC Schwärzler Motorsport), Carrie Schreiner (18, Völklingen, US Racing), Michael Waldherr (20, Ruderting, Motopark), Robin Brezina (17, Dauchingen, Rennsport Rössler) und Ricardo Feller (16, Schweiz, ADAC Berlin-Brandenburg e.V.). An ihren Fahrzeugen war das Feuerlöschersystem während des Qualifyings nicht betriebsbereit. Im Fahrzeug von Juan Manuel Correa (17, USA/Ecuador, Prema Powerteam) war der Unfalldatenschreiber nicht angeschlossen.
Anzeige