Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
29.10.2016

Hamilton vor Rosberg und Verstappen

Es bleibt spannend in der Formel 1. Beim Qualifying zum Großen Preis von Mexiko konnte Lewis Hamilton die Pole Position einfahren. Zweiter wurde sein Teamkollege Nico Rosberg.

Theoretisch könnte in Mexiko schon die Entscheidung zur Weltmeisterschaft für Nico Rosberg fallen. Doch beim Qualifying war Lewis Hamilton mit seinem Mercedes schneller. Somit stehen beide Silberpfeile in der ersten Startreihe und alles ist möglich.

Hinter den beiden WMkommt eine reine Red Bull-Startreihe. Max Verstappen fuhr auf Position drei vor seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo. Danach folgt allerdings eine Überraschung, da Nico Hülkenberg (Force India) mit Platz fünf vor die beiden Ferrari von Räikkönen und Vettel kam. Die Top Ten komplettieren Valtteri Bottas (Williams Mercedes) mit Rang acht vor Felipe Massa (Williams Mercedes) und Carlos Sainz (Toro Rosso Ferrari).

Anzeige
Anzeige