Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA WEC
17.10.2016

Porsche-Kundenteam KCMG erneut auf dem Podium

In der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC fahren die Porsche-Kundenteams weiter auf Erfolgskurs. Nach dem Sieg von Abu Dhabi Proton Racing in der Klasse GTE-Am in Mexico City wurde KCMG in Austin Zweiter und holte am Sonntag im japanischen Fuji eine weitere Podiumsplatzierung: Porsche-Werksfahrer Wolf Henzler (Nürtingen) kam zusammen mit Christian Ried (Schönebürg) und Joel Camathias (CH) im 470 PS starken Porsche 911 des Teams aus Hongkong als Dritter ins Ziel.

Die gute Vorstellung der Porsche-Kundenteams auf der 4,563 Kilometer langen Rennstrecke am Fuße des Mount Fuji rundeten Gulf Racing mit dem vierten und Abu Dhabi Proton Racing mit dem fünften Platz ab.

Anzeige
In der besonders hart umkämpften Klasse GTE-Pro konnten die Porsche-Werksfahrer Richard Lietz (AT) und Michael Christensen (DK) nicht in den Kampf um die Spitze eingreifen. Mit dem 911 RSR von Dempsey Proton Racing landete sie schließlich auf dem siebten Platz.
Anzeige