Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA Formel 3 EM
28.05.2016

Hankook und FIA F3-EM verlängern Partnerschaft

Die FIA Formel-3-Europameisterschaft und Reifenpartner Hankook setzen auf Kontinuität und verlängerten ihren Ende 2016 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis Ende 2019. Die langjährige Partnerschaft – die Nachwuchspiloten fahren bereits seit 2012 exklusiv auf den Premium-Reifen – und die vorzeitige Vertragsverlängerung sind Ausdruck der Zufriedenheit und des Vertrauens beider Vertragspartner.

Seit nunmehr fünf Jahren vertraut die FIA Formel-3-Europameisterschaft auf die Pneus von Hankook, nun einigte man sich die erfolgreiche Kooperation vorzeitig um weitere drei Jahre offiziell zu verlängern. Ein entsprechender Vertrag wurde von beiden Vertragspartnern unterzeichnet. Wie gewohnt wird Hankook nun auch über das Jahr 2016 hinaus seine Premium Performance-Rennreifen vom Typ Ventus an die Teams der Serie liefern.

Anzeige
„Seit wir Reifenpartner der FIA Formel-3-Europameisterschaft sind, sind viele starke Talente durch diese Schule gegangen, wie in 2014 der diesjährige Formel-1-Sieger von Barcelona, Max Verstapppen. Es macht immer wieder Spaß, ihre Entwicklung zu beobachten“, so Manfred Sandbichler, Hankook Motorsport Direktor Europa. „Die Vertragsverlängerung ist uns sehr wichtig, denn so können wir einen Betrag zur Entwicklung junger Rennfahrer leisten – zumal die FIA Formel-3-Europameisterschaft eine der stärksten Nachwuchsserien der Welt ist.“

„Die vorzeitige Vertragsverlängerung mit unserem Partner Hankook um drei weitere Jahre zeigt, dass beide Seiten großes Vertrauen zueinander haben“, sagte Walter Mertes, CEO der Formel-3-Vermarktungs-GmbH, die die FIA Formel-3-Europameisterschaft organisiert und vermarktet. „Mit Hankook wissen wir einen professionellen und leistungsstarken Partner an unserer Seite.“

Das Thema Reifen wird auch im heutigen Formel-3-Eurosport Magazin, welches immer Dienstagabends nach einem Rennwochenende ausgestrahlt wird und sich ausschließlich der Formel-3-Europameisterschaft widmet, näher beleuchtet. Ein Hankook Ingenieur wird dabei in einem technischen Feature die Reifen und die Belastungen der Pneus auf der Rennstrecke näher erläutern. Die Sendung wird heute Abend um 22:30 Uhr (CEST) auf Eurosport und am Mittwoch um 09:00 Uhr (CEST) auf Eurosport 2 übertragen.
Anzeige