Dienstag, 24. Mai 2016 - 09:54 Uhr
Anzeige: DS KARTSPORT official MACH1 factory supported team, Service, Betreuung + Verkauf
Datum: 13.02.2016 · DTC
Schriftgröße: A A A

DTC vertraut weiterhin auf Dunlop als Serienausrüster

Schließen
Dunlop bleibt der DTC treu. - Foto: DTC
|

Dunlop bleibt der DTC treu. - Foto: DTC
Die erfolgreiche Zusammenarbeit des Deutschen Tourenwagen Cups und der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH wird auch in diesem und dem kommenden Jahr fortgesetzt. Seit Bestehen der Serie ist Dunlop der exklusive Reifenausrüster der Tourenwagenserie und versorgt die Teams mit den hochwertigen Renn-Pneus.

Für die Serienorganisation und die Teams ist die Fortführung der langjährigen Partnerschaft ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Saisonstart. „Die Teams kennen die Dunlop-Reifen und wissen deren Qualität zu schätzen. Das vereinfacht für viele die Vorbereitung auf die kommende Saison, vor allem weil keine zusätzlichen Tests notwendig sind“, so Serienleiter Rainer Bastuck. „Dunlop ist ein starker Partner an unserer Seite und wir freuen uns sehr auf die weiteren gemeinsamen Rennwochenenden.“

Anzeige
Der Reifenservice vor Ort an den Rennstrecken als auch die technische Unterstützung haben die DTC-Teams bereits in den vergangenen Jahren schätzen gelernt. „Das Engagement und das Know-How der Dunlop-Mitarbeiter hat schon vielen Teams geholfen – besonders den Neueinsteigern, die bei Fragen bezüglich der Reifen jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner vorfanden“, weiß Bastuck.

Für den Deutschen Tourenwagen Cup ist die Festlegung eines Einheitsreifens seit jeher ein Mittel zur Chancengleichheit. „Ab 2016 werden in beiden Klassen des DTC die gleichen Reifengrößen gefahren. Wir liefern die Rennslicks und auch die Regenreifen direkt an die Rennstrecke. Natürlich können eingeschriebene Teams die entsprechenden Reifen auch für Tests vor und während der Saison direkt bei uns beziehen“, erklärt Alexander Kühn, Car Motorsport Manager EMEA der Goodyear Dunlop Tire Germany GmbH und ergänzt: „Wir stärken mit dem DTC unser Tourenwagensegment national und freuen uns, dass wir als Serienausrüster auch die Nachwuchsförderung mit der anstehenden Rookie-Sichtung auf dem Sachsenring unterstützen können.“

Der Deutsche Tourenwagen Cup startet 2016 in der Motorsport Arena Oschersleben in die Saison im Rahmenprogramm des ADAC GT Masters vom 15.-17. April 2016.


Gefällt's? Werde Fan von Motorsport XL auf Facebook



Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten


24h Nürburgring
DTM
24h Nürburgring
Termine DTC
15.-17.04.2016
29.04.-01.05
17.-19.06.2016Oschersleben
22.-24.07.2016Red Bull Ring (AT)
05.-07.08.2016Nürburgring
15.-18.09.2016Zolder (BE)
07.-09.10.2016Spa-Francorchamps (BE)

Weitere Ergebnisse im Archiv


Anzeige


Motorsport XL - Das Magazin

Inhalt der aktuellen Ausgabe Abo-Bestellung

Motorsport XL im Social Web folgen
Anzeige


Rennen am kommenden Wochenende
Nürburgring
Nürburgring
Nürburgring
ADAC Zurich 24h-Re
Nürburgring
Nürburgring
Red Bull Ring (AT)
Monte Carlo (MC)
Red Bull Ring (AT)
Ampfing
TBA (IT)
Monte Carlo (MC)

Anzeige


Motorsport XL - Kiosk

Weitere interessante Produkte


Anzeige