Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Baden Württemberg Kart Cup
31.08.2016

Vincent Smykla ist neuer Bambini-Meister

Am vergangenen Wochenende, am 27. und 28. August 2016, nahm Vincent Smykla auf dem 850 Meter langen Ortenauring in Urloffen am insgesamt fünften und damit letzten Lauf des ACV Baden-Württemberg Kart-Cup (BWKC) teil. 50 Teilnehmer traten beim großen Saisonfinale in den neun ausgeschriebenen Klassenan und kürten am Ende die Meister der Saison 2016. Das Wetter und sehr hohe Temperaturen über 37 Grad Celsius habe den Fahrer das Leben sehr schwer gemacht.

Vincent Smykla aus Dieburg, der für das Poolprofi-Racing Team Rodgau unterwegs ist, startete ganz entspannt mit 67 Punkten Vorsprung und vier gewonnenen Rennen in das Wochenende. In der Tageswertung erreichte er den zweiten Platz und holte sich damit auch den Meisterschaftstitel in der Bambini-Klasse.

Anzeige
An dieser Stelle zu erwähnen ist, dass der zehn Jahre alte Pilot erst seit 18 Monaten im Kartsport aktiv ist und diese Spitzenleistung durch hartes Training erreicht hat. Die nächste Veranstaltung, der Rhein Main Kart Cup, wird am 24. und 25. September 2016 in Oppenrod ausgetragen. Und auch dort ist der Meistertitel für Smykla fast sicher.
Anzeige