Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
29.09.2016

KÜS Team75 Bernhard: Vollgas auf der Zielgeraden

Das KÜS Team75 Bernhard wird beim Saisonfinale des ADAC GT Masters am kommenden Wochenende auf dem Hockenheimring noch einmal richtig Gas geben. Das Familienteam aus dem pfälzischen Bruchmühlbach-Miesau hat mit seinem Porsche 911GT3 R eine äußerst erfolgreiche Premierensaison in der Liga der Supersportwagen hingelegt.

Nach drei Gesamtsiegen und mehreren Podestplatzierungen hat Stammfahrer David Jahn aus Leipzig nun sogar noch Chancen auf den Titel. Der 24-Jährige, im nahegelegenen Speyer geboren, wird bei seinem Heimspiel zusammen mit Teamkollege und Porsche-Werksfahrer Kévin Estre (27) aus Frankreich noch einmal alles geben, um bei den beiden Finalläufen weitere gute Ergebnisse einzufahren. Denn abgerechnet wird erst ganz am Schluss.

Anzeige
Das erste von zwei einstündigen Rennen werden am Samstag um 13.15 Uhr, das zweite am Sonntag um 13.08 Uhr gestartet, beide Läufe werden live bei Sport1 übertragen.

Teammanager Klaus Graf: „Mit viel Elan kommen wir vom KÜS Team75 Bernhard zum Saisonfinale des ADAC GT Masters nach Hockenheim. Mit drei Siegen in unseren Debütsaison haben wir unser Saisonziel bereits weit übertroffen. Trotzdem möchten wir in Hockenheim an die Leistungen der vergangenen Rennen anknüpfen und uns mit einem Top-Resultat aus der Saison verabschieden. Die Tatsache, dass David noch Chancen auf den Fahrertitel hat, motiviert uns zusätzlich. Ich bin überzeugt, dass den Fans in Hockenheim ein tolles Rennwochenende geboten wird.“
Anzeige