Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
06.03.2015

Ice Racing-Saison 2014/15 mit Rotax-Twin-Kart beendet

Die Piloten Roland Demnick und Jonas Kluß, die beide mit dem Team Demnick Rennsport unterwegs sind, haben am vergangenen Wochenende, vom 28. Februar bis 1. März 2015, ihre erste „Ice Racing-Saison“ im tiroler Weißenbach beendet.

Das Team Demnick Rennsport ist seit 2014 auf dem Eis aktiv. Mit einem umgebauten Schaltkart starteten Jonas Kluß und Roland Demnick auf „spitzen“ Spikereifen erstmals beim IAAP-Lauf in Weißenbach in Tirol. Für die Saison 2015 stand ein ganz besonderes Winterkart zur Verfügung. Über den Sommer 2014 baute Technikchef Fred Demnick ein spezielles Kart mit zwei gekoppelten Rotax-Motoren, die deutlich mehr Leistung bringen sollten.

Anzeige
Mit diesem knapp über 50 PS-starken und in der Szene einmaligen Renner ging es nach einer kurzen Testphase in die Saison 2015. Nach anfänglich kleinen Problemen, konnten man aber schnell gute Ergebnisse einfahren.

Nachdem im Winter 2014 nur ein Rennwochenende in Weißenbach/Tirol stattfand, das noch mit dem alten Kart bestritten wurde, ging es 2015 auf den Strecken in Mauterndorf, Ellmau/Steingaden sowie Achenkirch/Leitkirch weiter, bevor vom 28. Februar bis 1. März 2015 in Weißenbach/Tirol das Saisonfinale ausgetragen wurde. Roland konnte sich die achte Position in der Meisterschaft sichern.
Anzeige