Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
14.01.2015

Guter Start für Marcel Hartmann in die neue Saison

Für den Kölner Marcel Hartmann, der 2015 primär mit einem Porsche GT3 Cup in den Automobilsport aufsteigen wird, begann die neue Saison bereits am vergangenen Wochenende bei der Chrono Kart Open-Winterserie in Kerpen. Die Rennstrecke in Kerpen zeigte sich den Teilnehmern am Sonntagmorgen in eisigem Zustand und sorgte zunächst für eine erhebliche Zeitverzögerung.

Bedingt durch diese Wetterverhältnisse entschied sich die Rennleitung auf das Qualifying zu verzichten und die Startplätze auszulosen. Für den ersten Lauf bedeutete das für Marcel Hartmann zunächst den zweiten Startplatz, der sich aber als unvorteilhaft herausstellte.

Anzeige
Auf seinem Startplatz war der Asphalt noch nass und somit startete Hartmann mit viel Wheelspin schlecht ins Rennen der Schalter-Klasse und verlor ein paar Plätze. Den ersten Lauf konnte Hartmann recht unspektakulär auf dem vierten Platz beenden. Da Hartmann im ersten Lauf von der zweiten Position aus ins Rennen startete, musste er aufgrund der Verlosung beim Finale vom vorletzten Platz ins Rennen gehen.

Mit Slicks gestartet kämpfte Marcel Hartmann im Verlauf des Rennens mit einem zunehmend rutschenden Kart, konnte aber trotzdem einige Plätze gutmachen und das Rennen auf dem zweiten Platz beenden. In der Gesamtaddition bedeutete das für die Tageswertung den dritten Rangz – ein guter Start des jungen Kölners in eine wohl aufregende Saison, wo natürlich der Einsatz im Porsche an erster Stelle steht.
Anzeige