Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WAKC
30.03.2015

DS Kartsport mit 3 Klassensiegen im WAKC

Ein Auftakt nach Maß gelang dem Mach1-Rennstall DS Kartsport beim ersten Lauf des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) in Kerpen am 28. und 19. März 2015. Das Team war mit neun Piloten angetreten und holte die Tagessiege bei den Bambini, den Rotax Senioren und in der Klasse der ADAC 125.

Miroslaw Kravchenko, der vorjährige WAKC-Champion ließ mit seinen Siegen keinen Zweifel an seiner Favoritenrolle aufkommen. Auch die Teamkollegen Linus Jansen mit Platz vier und Niklas Kalus mit dem achten Platz überzeugten im starken Feld. Alex Schneider gelangen bei seinen ersten Senioren-Starts zwei Laufsiege im Rotaxfeld und so konnte er verdient den Tagessieg mit nach Hause nehmen. In der Klasse ADAC 125 ist es Timo Lapp, der die Tabelle nun anführt, während Teamkollege Günther Lakaff den dritten Platz einnimmt.

Anzeige
Die Erfolge komplettieren Arthur Tohum in der Klasse der Bambini light mit einem zweiten Platz. Außerdem sammelten die beiden Debütanten Karsten Lehmann (Schalter) und Devin Kimm (X30 Junior) in ihren Klassen erste Rennerfahrungen und belegten die Platze fünf und zehn. Teamchef Detlef Schulz sagte am Ende der Veranstaltung: „Ein guter Saisonstart, nun gehen die Vorbereitungen für alle Rennserien weiter.“
Anzeige