Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
04.08.2015

Unverschuldeter Ausfall für Oestreich/Strycek

Beim fünften Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring (1. August 2015) gab es einen unverschuldeten Ausfall für Moritz Oestreich und Robin Strycek im Opel Astra OPC Cup. Wieder einmal begann alles nach Plan für die beiden Youngster, die mit Unterstützung durch Drexler Motorsport in den fünften Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft gingen.

Zum 90-minütigen Zeittraining am Samstagmorgen war der Opel Astra OPC Cup einmal mehr hervorragend vom Team Schirmer Motorsport vorbereitet. Mit einer Zeit von 9:17.623 Minuten fuhr Moritz Oestreich die Bestzeit in der Klasse Cup1 und stellte das Auto somit auf die Pole-Position. Diese Zeit markierte die beste jemals gefahrene Runde mit einem Opel Astra. Damit verbesserte er seinen eigenen Rekord vom letzten Lauf.

Anzeige
Der 23-jährige Moritz Oestreich fuhr beim 47. ADAC Barbarossapreis auch den Start im Feld der 141 Fahrzeuge auf der 24,358 Kilometer langen Kombination aus Nürburgring Kurzanbindung und Nordschleife. Alles lief perfekt und mit 9:22.729 Minuten holte er sich die schnellste Rundenzeit aller zehn gestarteten Opel-Teams.

Nach dem Fahrerwechsel lief es für den Teamkollegen Robin Strycek zuächst weiterhin sehr gut. In Führung liegend kam es für den 23-Jährigen auf der Nordschleife zu einer besonderen Begegnung bei einer Überrundung. Daran waren mehrere Fahrzeuge beteiligt. Eines davon verschätzte sich jedoch bei seinem Manöver und traf den Drexler-Astra.

Somit war der Einsatz beim fünften Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft frühzeitig beendet.

Bereits in drei Wochen geht es erneut in die Eifel. Dann startet am 22. August 2015 der sechste Lauf auf der Nordschleife des Nürburgrings.
Anzeige