Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
29.07.2015

TMG GT86 Cup-Tabellenführer mitten im VLN-Titelkampf

„Ich habe das gar nicht mitbekommen und wurde erst von unserem total begeisterten Teamchef Uwe Isert darauf aufmerksam gemacht“, erzählt Arne Hoffmeister (Dörr Motorsport), aktueller Tabellenführer des TMG GT86 Cup. Er und sein Teamkollege Fabian Wrabetz stecken neben dem TMG GT86 Cup nun auch mitten im Titelkampf der VLN. Vor dem fünften Saisonlauf am 1. August, liegen Arne Hoffmeister und Fabian Wrabetz auf Rang drei der VLN-Gesamtwertung, nur 0,77 Punkte hinter den Ex-VLN-Meistern Dirk und Tim Groneck (Groneck Motorsport).

Hauptziel der Titelverteidiger bleibt dennoch in erster Linie der erneute Gesamtsieg im attraktiven Markenpokal der TOYOTA Motorsport GmbH, dem TMG GT86 Cup. „Natürlich ist es interessant und auch sehr schön, in der Gesamtwertung der VLN vorne mitzumischen. Aber es ist noch sehr früh in der Saison und es gibt Klassen, in denen mehr Fahrzeuge als bei uns am Start sind. Nur haben deren Top-Fahrer bisher nicht so konstant punkten können wie wir. Unser Fokus liegt weiterhin primär auf der Gesamtwertung im TMG GT86 Cup“, fasst Hoffmeister zusammen.“

Anzeige
Deshalb gibt es für das nächste Saisonrennen auch keine neue Strategie im Top-Team von Dörr Motorsport. „Wir wissen was wir, unser Auto und unser Team können und verlassen uns ganz auf unsere eingespielten Mechanismen“, erklärt Arne Hoffmeister. „Unser erstes Ziel bleibt es, Rennen zu gewinnen. Letztlich ist genau das ja auch das Beste, im Hinblick auf die VLN-Gesamtwertung.“

Nico Ehlert, Principal Engineer Customer Motorsport: „Dass unsere Kundenteams nicht nur um den TMG GT86 Cup Titel kämpfen, sondern auch in der Gesamtmeisterschaft der VLN ein Wörtchen mitreden können, macht uns sehr stolz und zeigt, dass man auch mit vermeintlich kleineren Fahrzeugen große Titel einfahren kann. Die Saison ist noch lang, aber die bis dato gezeigte Leistung der Teams & Fahrer ist schon sehr beachtlich und wir hoffen, dass es genauso weiter geht.“
Anzeige