Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
02.07.2015

Falken Motorsports motiviert für zweite Saisonhälfte

Nach dem grandiosen dritten Platz beim ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring geht es für Falken Motorsports nun in die zweite Saisonhälfte. Peter Dumbreck und Alexandre Imperatori starten kommenden Samstag mit dem Porsche 911 GT3 R bei der 46. Adenauer ADAC Worldpeace Trophy, dem vierten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft.

Dass sich Team und Fahrer nach dem Erfolg Mitte Mai keineswegs auf Ihren Lorbeeren ausgeruht haben, demonstriert uns Teamchef Sven Schnabl anhand der To-Do-Liste, die am Porsche abgearbeitet wurde. „Komponenten wie Motor, Getriebe, Kupplung, Radträger, Kühler, Stoßdämpfer, Antriebswellen Bremsscheiben- und Beläge wurden ausgebaut, gereinigt, kontrolliert und überwiegend revidiert respektive erneuert.“

Anzeige
Auch das Äußere des 911er erfuhr nach einigen „Schockmomenten“ und Berührungen beim 24h-Rennen eine kosmetische Behandlung. Stoßstangen vorne und hinten, beide Kotflügel, beide Seitenschweller sowie alle Radhäuser wurden ausgebaut, gereinigt, kontrolliert und zum Teil neu lackiert. Kurzum kann behauptet werden, dass es sich um ein nahezu neues Fahrzeug handelt.

„Wir starten gut vorbereitet und mit großen Erwartung in die zweite Saisonhälfte“, sagt Sven Schnabl. „Unsere Kombination aus Porsche/Falken Reifen und den routinierten Fahrern ist auch weiterhin eine gute Voraussetzung für Top-Platzierungen.“

Alex Imperatori war zwischenzeitlich auch auf der Rennstrecke aktiv und startete beim legendären 24h-Rennen in Le Mans. Gemeinsam mit Dominik Kraihamer und Daniel Abt fuhr er einen privat eingesetzten LMP1-Prototypen und gewannen seine Klasse.

Die 46. Adenauer ADAC Worldpeace Trophy über die Distanz von vier Stunden startet am Samstagmittag um 12 Uhr. Zuvor werden im Zeittraining von 8:30 bis 10 Uhr die Startpositionen ausgefahren.
Anzeige