Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
07.07.2015

Daniel Bohr weiter auf Erfolgskurs in der VLN

Nach dem Erfolg beim 24h-Rennen und dem Podium beim dritten Rennen der Saison belegte der junge Luxemburger auch bei der 46. Adenauer ADAC World Peace Trophy den zweiten Platz auf dem Podium im Opel Astra OPC Cup. Nachdem die Piloten sonst immer mit wechselnden Witterungsbedingungen zu kämpfen hatten, kämpfte Daniel Bohr und seine Teamkollegen Jua Hannonen und Jari Nuoramo bei diesem vierten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft mit einer fast unerträglichen Hitze.

Dennoch schaffte es die luxemburgisch-finnische Mannschaft den Opel Astra OPC auf die fünfte Startposition zu stellen. Damit war der Grundstein gelegt, auch in diesem Rennen wieder ordentlich zu punkten.

Anzeige
Daniel Bohrs Teamkollege Jari Nuoramo übernahm die Startphase und brachte den Renner Runde für Runde immer weiter nach vorne. Und auch Jua Hannonen schaffe es, nach den Boxenstopps die Platzierung zu halten. Zeitweise war der Lubner-Opel sogar auf Siegeskurs. Die Schlussphase übernahm dann Daniel Bohr, der trotz eines zusätzlich notwendigen Boxenstopp für ein „Splash-and-Dash“ kurz vor Rennende den zweiten Platz für das Team Lubner im Opel Astra OPC sicher nach Hause fahren konnte. Mit dem Ausgang des Rennens zeigte sich der Luxemburger überaus zufrieden. „So kann es gerne weitergehen, auch wenn die Bedingungen heute nicht einfach waren. Wir hatten bis zu 70 Grad Celsius im Auto. Da musst Du schon ganz schön fit sein, um da durchzuhalten!“

Mit diesem zweiten Platz sicherte sich die Mannschaft von Daniel Bohr, Jua Hanno-nen und Jari Nuoramo wichtige Punkte in der Meisterschaft. Die schnellste Runde im Rennen sorgte dann noch für einen Extrapunkt, sodass der Opel Astra mit der Startnummer 345 in der Gesamtwertung des Opel Astra OPC Cups jetzt auf dem dritten Rang liegt.

Die VLN Langstreckenmeisterschaft macht jetzt eine kleine Sommerpause. Erst am 1. August 2015 geht es mit der 47. Ausgabe des ADAC Barbarossa-Preises weiter.
Anzeige